Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

06.04.2014 Berlin-Liga 2014

"Nur Zweiter!!!

Berlin-Liga 2014

Euer Team-Kapitän Jens-Peter berichtet:

In der schönen Franz-Mett-Halle wurde in diesem Jahr die erste Runde der Berlin-Liga sowie Stadt-Liga ausgekämpft.

In der Berlinliga waren folgende Team am Start:

ACB Berlin (Absteiger aus der Regionalliga)
RANDORI Berlin I (Vorjahrsmeister)
TIB
Sportfreude Kladow
BC Samurai Berlin
und der Judoverein Berlin-Tegel

Es wurde in zwei 3er Pools gekämpft und wir waren mit Samurai sowie den Tegelern in einem Pool.

Leider mussten wir heute einige Ausfälle verkraften, somit wir mit einem kleinen Aufgebot an den Start gingen.

Unser Team :
60 kg ------
66 kg Felix Habermann
73 kg Jonas von Münchow, Paul Merkel
81 kg Sebastiaan Meijsing, Yannick Krauke
90 kg Stephan Steigmann
100 kg Sascha Süsser
ü 100 kg Marcel Jamet, Jens-Peter Bischof

Im ersten Kampf ging es gegen Samurai und Paul, Jonas, Sebastiaan und Jens-Peter holten die Punkte zum 4:3-Erfolg. Im zweiten Kampf ging es gegen die Tegeler und leider mussten wir eine 2:5-Niederlage einstecken, Sebastiaan und Marcel holten für uns die Punkte.

Als Poolzweiter mussten wir gegen den Ersten des anderen Pools, dort setzte sich der ACB soverän durch. Im Einzug ins Finale setzten wir uns in einem spannenden Kampf mit 4: 3 durch! Hier konnten
Paul, Jonas, Sebastiaan und Jens-Peter die Siege einfahren.
Im Finale standen wir wieder den Tegelern gegenüber, auch eine Umstellung konnte die Niederlage nicht verhindern. Hier holten Paul und Marcel die Punkte. Somit haben wir die erste Runde als Zweiter beendet. Glückwunsch an das Team.

Ich möchte mich besonders bei Felix, Yannick und Sascha bedanken die sich bereit erklärt haben unsere erste Mannschaft zu unterstützen.

Tabelle:
1. JV Berlin-Tegel
2. RANDORI
3. ACB
3. SF Kladow
5. Samurai
5. TIB

Am 14.09. richtet der ACB die Rückrunde aus!
Da sollten wir dann mal in voller Besetzung präsent sein!!!



Viele Grüße

Euer Teamkapitän

Jens-Peter

Mehr dazu beim JVB:
http://www.judo-verband-berlin.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=1079:berlin-und-stadtliga-erster-kampftag&catid=54:judo-fuer-menschen-mit-behinderung-&Itemid=118