Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

10.07.2011 Dan-Vorbereitung mit Peter

Gewürgt wird am Hals!!!

Nach den Hebeln (Kansetsu-Waza) standen nun noch einmal die Würger auf dem Programm (Shime-Waza). Techniken aus allen sieben Gruppen wurden wiederholt.

Beachtet bitte, dass die Einteilung der Techniken insbesondere beim Braungurt fehlerhaft ist!!!
Die korrekte Einteilung der Techniken nach dem Kodokan (und nicht nach der merkwürdigen DJB-Kyu-Prüfungsordnung) findet Ihr hier:
http://www.judo-verband-berlin.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=82&Itemid=87

Nur erscheint bei Nage-Waza (Wurftechniken) und Ne-Waza (Bodentechniken) jeweils ein weißes Blatt...

Hier also nun die sieben Würge-Gruppen mit den zugeordneten Techniken, wie es sein sollte:

Ashi-Jime:
Kata-Jime
Hasami-Jime
Ashi-Jime
Kami-Shiho-Ashi-Jime
Kensui-Jime
Kagato-Jime
Sankaku-Jime

Kata-Te-Jime:
Kata-Te-Jime (beim Dan unbedingt aus Hon-Kesa-Gatame, beim 1. Kyu aus Kuzure)
Ebi-Jime
Tsuki-Komi-Jime

Ryo-Te-Jime:
Ryo-Te-Jime
Maki-Komi-Jime

Hadaka-Jime:
Hadaka-Jime
Ushiro-Jime
Sode-Jime

Kata-Ha-Jime:
Kata-Ha-Jime
Kaeshi-Jime
Gyaku-Kaeshi-Jime
Othen-Jime

Okuri-Eri-Jime:
Okuri-Eri-Jime
Kingston-Rolle
Koshi-Jime
Gyaku-Okuri-Eri-Jime
Jigoku-Jime (nicht mit Kingston verwechseln!)

Juji-Jime:
Gyaku-Juji-Jime
Nami-Juji-Jime
Marhenke- / Dynamo-Würger
Tomoe-Jime
Kata-Juji-Jime
Sode-Guruma

Für den ersten Dan benötigt Ihr jeweils nur eine Technik!

Auch am nächsten Sonntag (17.07.) noch einmal Dan-Training mit Peter!
Ab 16 Uhr freies Üben, um 18:15 Uhr legt Peter los (bis 20 Uhr)!