Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

26.04.2015 Deutscher Jugendpokal u16 - Berlin-Ausscheid 2015

Klarer Sieger im neuen Mannschaftswettbewerb!!!

Landessieger Jugendpokal u16m!!!

Mannschaftswettbewerbe sind immer eine tolle Sache!

Der DJB hat sich etwas Neues einfallen lassen und zwei neue Team-Wettkämpfe und zugleich zwei neue Altersklassen geschaffen.

Der Berliner Landesausscheid dient als Qualifikation für das Finalturnier, das am 13./14.06. in Frankfurt am Main stattfinden soll. Drei Teams aus Berlin kommen dort hin...

So viele waren aber gar nicht da, zumindest bei den Jungens!
Von vier gemeldeten Teams traten dann nur zwei an, der SCB und wir!

Bei den Mädchen waren es sogar drei Teams!!!
Dort waren aber Kampfgemeinschaften erlaubt, bei den Jungens nur reine Vereinsmannschaften ohne Gaststarter!!!

Schaut man sich die Listen der letztjährigen u15-Mannschaften an, sieht man, dass bei allen anderen Vereinen außer den beiden anwesenden Teams mit Kampfgemeinschaften oder drei Gaststartern agiert wurde!

So reichte es nicht einmal für fünf eigene Kämpfer oder man glaubte, keine Chance zu haben...

Mal sehen wie sich der Wettbewerb bundesweit entwickelt!
Ich finde das eine gute Sache, gerade auch die reinen Vereinsteams!!!

So gehen wir jedenfalls als erster Berliner u16-Meister bei den Jungen in die Judo-Geschichte ein!

Das Ergebnis von 5:0 gegen den SCB war klarer als der tatsächliche Kampfverlauf, leicht war es nicht!

Marko gewann nach hartem Kampf mit Yuko, Mika hielt seinen Gegner fest, Fridl siegte mit Wazaari, mit Matteo wollte keiner kämpfen und Maurice warf zweimal schnell!

Landessieger u16m
-46 Marko Babic, Janik Biesen
-52 Mika Habermann, Felix König
-58 Fridtjof Eckhardt, Max Lehmann
-66 Matteo Habermann, Luca Belke
+66 Maurice Stark, Richard Ritzow

 

Die Kampfregeln waren merkwürdig ausgewählt!
Und dass es noch keine Ausschreibung für das Finalturnier gibt, ist auch nicht so richtig erfreulich, dennoch könnte das ein interessantes Turnier auf Bundesebene werden!

 

Alle Regeln unter:
http://www.judobund.de/jugend/training-wettkampf/deutscher-jugendpokal/


So steht´s beim JVB:
http://www.judo-verband-berlin.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=1315:berliner-landesausscheid-zum-deutschen-jugendpokal-u-16

 

 

PS:
Die u14 kämpft im Herbst, Bundesfinale am 07./08.11 in Spremberg!