Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

19.12.2006 Die meisten Kämpfe 2006

Die fleißigsten Kämpfer und Kämpferinnen in diesem Jahr

In Bremen fiel die Entscheidung. Bis dahin lag Lukas in Führung, doch durch sein Fehlen (auch beim Weihnachtsturnier) ging seine komfortable Führung noch verloren. Nico zog gleich und Jonas setzte sich doch noch an die Spitze. Auch in den beiden letzten Jahren war Jonas jeweils der Kämpfer mit den meisten Kämpfen. doch in diesem Jahr war es gar nicht so klar, eine Grube bei Bremen (das passt ja!) hatte ihn einige Turniere gekostet...

75 Kämpfe reichten in diesem Jahr zum ersten Platz. 2004 hatte Jonas den unglaublichen Rekord von 112 Kämpfen in einem Jahr aufgestellt. Meistens ging der erste Platz so um die achtzig Kämpfe weg. 2006 waren dafür sehr viele Judoka dabei, die auf über 60 Kämpfe kamen.

Natürlich ist es im Erwachsenenbereich schwieriger, auf so viele Kämpfe zu kommen. Dennoch gelang es Sascha den alten Rekord von Stephan mit fünfzig Kämpfen genau einzustellen! Nicht schlecht!
Die wenigsten Kämpfe für einen ersten Platz waren bei den Damen nötig. Minimalistin Jenny siegte mit 28 Kämpfen, allerdings deutlich vor Claudia.

In der männlichen u11 gab es zwei Sieger. Lukas und Nico kamen beide auf genau 70 Kämpfe! Das war insgesamt Platz zwei.
Die knapste Entscheidung fiel bei der männlichen u14. Leroy lag einen Kampf vor Michi. In dieser Kategorie kamen fünf Kämpfer über 50 Kämpfe - klasse!
Den deutlichsten Abstand zwischen Platz eins und zwei gab es bei der weiblichen u17. Nicole hatte doppelt so viele Kämpfe wie Janna!

 

Die zwanzig fleißigsten Judoka im Jahr 2006:
75   Jonas von Münchow
70   Lukas Schwerdtfeger
70   Nico Erdmann
67   Cynthia Schwarzlose
66   Leroy Dunker
65   Maurice Daube
65   Michael Pustilnik
62   Javona Edwards
61   Gianna Zeyns
60   Martin Röhl
57   Nino Küntzel
56   Ronja Habermann
55   Daniel Zorn
55   Robin Maiwald
53   Dominique Münster
53   Nico Kiekebusch
51   Vinzent Keilholz
50   Sascha Heu
49   Norina Werner
48   Felix Stelzner

Diese Angaben beziehen sich nur auf Kämpfe im Jahr 2006!

 

Nach Altersklasen geordnet ergibt sich folgendes Bild:
u9w
47   Angelique Narnbach
32   Patricia Aschenbach
12   Stella Wolff
  7   Tanja Künzel
  7   Celina Mertling

u9m
55   Daniel Zorn
46   Florian Dufour
39   Felix Habermann
35   Dominik Lübbert
32   Jannis Soler Weller
32   Leon Werner
31   Niklas Pelz
29   Maxim Ardisson
26   Oliver Uhlig

u11w
61   Gianna Zeyns
47   Michaela Weiß
47   Jacqueline Narnbach
40   Luca Kind
35   Luisa Macher

u11m
70   Lukas Schwerdtfeger
70   Nico Erdmann
51   Vinzent Keilholz
41   Benjamin Jusko
41   Philip Münster
40   Linus Stepien
38   Viktor Brandt
36   Florian Gabriel
34   Collin Oriane

u14w
67   Cynthia Schwarzlose
62   Javona Edwards
56   Ronja Habermann
53   Dominique Münster
49   Norina Werner
44   Sophia Pfleiderer
43   Sarah Junge
37   Roxana Westphal
37   Laura Brandt
35   Carolin Weiß

u14m
66   Leroy Dunker
65   Michael Pustilnik
57   Nino Küntzel
55   Robin Maiwald
53   Nico Kiekebusch
47   Matthias Krannich
44   Grigori Paris
41   Yannick Pelz
41   Fabian Kohn
40   Janis Scharmer
38   Marco Mahib
35   Adrian Corinth

u17w
42   Nicole Langner
21   Janna Mitscherling
15   Nadine Narnbach
  5   Sarah Lischetti

u17m
75   Jonas von Münchow
65   Maurice Daube
48   Felix Stelzner
41   Florian Freiberg
34   Robert Dallwein
26   Alexander Schweder
21   Marcel Daube

u20w
42   Daniela Kortmann
32   Paulina Köhler
31   Vanessa Grabowski
13   Anja Löwe

u20m
60   Martin Röhl
40   Robert Bluschke
37   Benjamin Kleiß-Macht
18   Arne Wyrwala
  7   Pavel Buran

F
28   Jenny Krüger
16   Claudia Straub
10   Mateja Berger
10   Michaela Nitz
  7   Janine Riemer

M
50   Sascha Heu
40   Marcel Jamet
40   Stephan Steigmann
34   Arnim Röhl
32   Jens-Peter Bischof
28   Leif Haraß

 

An diesem Dienstag (tolles Geburtstags-Ständchen) waren sogar fast alle Sieger auf der Matte, so dass ein nahezu komplettes Bild der Sieger mit ihren Weihnachtsmännern entstand.