Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

07.06.2015 ECC in Bielsko Biala 2015

Daniel gewinnt Bronze in Polen!!!

Daniel bei der Siegerehrung in Bielsko Biala!!!

Uchi-Mata brachte Daniel Bronze!!!

Siegerpose mit Adler!!!

Verbissener Kampf um Bronze!!!

Mit Silbermedaillengewinner Anton Sachylovich aus Weiß-Russland!!!

Letzter Test vor der EM!!!

Und Daniel besteht ihn mit Bravour!

Nach zwei schnellen Siegen über den Polen Frackowiak und den Ungarn Toth hatte es Daniel mit Georgier Kenchadze zu tun.

Eine Minute vor Schluß hatten beide Kämpfer drei Shido gegen sich. Daniel konterte einen Uchi-Mata-Ansatz des Georgiers auf Yuko und konnte ihn mit Tate-Shiho-Gatame festhalten. Leider kam der aber wieder heraus, der zweite Yuko für Daniel und noch zwanzig Sekunden auf der Uhr...

Irgendwie kam der Georgier doch noch an Daniel heran und warf ihn zwölf Sekunden vor Ende entscheidend mit Ko-Soto-Gake!

Doch Daniel war in der Trostrunde wieder voll da!
Den Slowenen Horvat warf er schnell mit Yoko-Sumi-Gaeshi! Den Serben Micic konnte er mit O-Goshi werfen und festhalten.

Im kleinen Finale traf er auf Vladislav Gavrilov vom SCB, der in Polen seine beste Saisonleistung zeigte. Nach rund neunzig Sekunden gelang Daniel mit Uchi-Mata ein sehenswerter Ippon - das war die erste Medaille für ihn mit Adler auf der Brust!

Klasse!!!

u18m
-90 3. Daniel Zorn

Da sogar die Japaner ihren ersten Auftritt in Europa in diesem Jahr hatten, war dieses Turnier noch einmal ein echter Härtetest vor der EM!
Am stärksten präsentierten sich jedoch die Georgier, die am zweiten Tag in jedem Finale standen!!!

Am 4. Juli wird es in Sofia ernst - Laerke kämpft am selben Tag!

Listen unter:
http://www.ippon.org/cont_cup_cad_pol2015.php


Beim DJB äußerte sich Bundestrainer Bruno Tsafack positv über Daniels beständig gute Leistungen:
http://www.judobund.de/aktuelles/detail/u18-mit-guten-leistungen-auf-dem-weg-zu-den-hoehepunkten-1513/

Natürlich steht auch was beim JVB:
http://www.judo-verband-berlin.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=1347:daniel-zorn-stand-auch-in-bielsko-biala-auf-dem-podest

 

PS:
"Gibt es schwarze Weiß-Russen, die Judo können?!?" Die Antwort lautet: "Ja!!!"
Und sehr nett ist der Anton auch noch!!!

PPS:
Nach bald 30 Jahren am Steuer durfte Stephan doch mal pusten!
So gestalten die Polen nämlich die Einfahrtskontrolle für ihre Autobahn - alle müssen!!!