Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

21.05.2017 ECC in Bielsko Biala 2017

Matteo mit der Nationalmannschaft in Polen dabei!

Matteo beim ECC in Bielsko Biala!!!

Soto-Maki-Komi gegen den Polen!

Ippon?!? - Jaaaa!!!

Mit dem Ukrainer kam Matteo nicht zurecht!

Nach einer Woche in Kienbaum fuhr das u18-Nationalteam gemeinsam zum Europa Cup nach Bielsko Biala. Dies ist eine wichtige Maßnahme auf dem Weg zur EM!

Während in Kienbaum im Bereich Technik und Taktik gearbeitet wurde, ging es in Polen richtig zur Sache!

Zum ersten Mal in diesem Jahr trafen die deutschen Judoka auch auf die Georgier und Japaner!

Bei den Japanern weiß man nie, welche Mannschaft sie gerade schicken, doch die Georgier demonstrierten gerade im männlichen Bereich ihre Klasse!

In vier Gewichtsklassen holten sie Gold, in Matteos Klasse gar Gold, Silber und Bronze!!!

http://www.ippon.org/cont_cup_cad_pol2017.php

Und der ECC war sehr gut besetzt!

Für Matteo lief es nach seinem Triumph in Berlin nicht so gut.

Nach einem Freilos bezwang er den Polen Chryst nach 33 Sekunden mit Soto-Maki-Komi!
Doch gegen den Ukrainer Bilets kam er gar nicht zu recht. Matteos Auslage kam dem Ukrainer auch absolut entgegen und so konnte er sich mit tiefem Seoi-Nage durchsetzen.

Da Bilets im anschließenden Poolfinale dem Georgier Sulamanidze mit einer Wertung unterlag, war Matteo leider der Weg in die Trostrunde verwehrt.

So etwas kann passieren und ist gerade nach so einem unglaublichen Wettkampf wie dem ECC in Berlin verständlich.

Nun heisst es, das Training in Polen noch gut zu nutzen!

Im Juni steht noch der Lehrgang zur unmittelbaren Wettkampfvorbereitung (UWV) in Köln an. Am 1.7. geht Matteo bei der EM in Kaunas auf die Matte!!!


u18m
-81 Matteo Habermann

 

Nicht vergessen: Matteo wählen!!!

Ihr müsst nur Matteo anklicken und unten Euren Namen und Eure Mailandresse angeben!
Ihr bekommt dann eine Mail (dauert etwas), auf der Ihr einen Link anklicken müsst!

www.berlin-sport.de/nachwuchssportler-des-monats/wahl/

 

So berichtet der DJB:

http://www.judobund.de/aktuelles/detail/letzte-bewaehrungsprobe-der-kadetten-in-bielsko-biala-2470/