Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

13.04.2014 ECC in Coimbra / Portugal 2014

Gold für Daniel - Bronze für Laerke!!! Grandioses Abschneiden beim Europa-Cup!!!

Daniel in Aktion!

Laerke beim Wurf!

Was für ein großartiges Resultat!!!

Dafür trainiert man Judoka über Jahre!
Wenn es richtig losgeht, müssen sie topfit sein!

Toll. wenn es dann auch klappt!
Das zeigt, dass über Jahre gut gearbeitet wurde! :-)


Laerke besiegte nach einem Freilos eine Portugiesin. Im Duell mit Nataly Ghandour (KIK), die wie Laerke Dritte auf der Deutschen war, behielt sie mit Yuko die Oberhand.
Das Halbfinale gegen die Britin Piovesana verlor sie leider.
Das kleine Finale entschied Laerke zur Halbzeit mit Ippon!

ECC u18w
-63 3. Laerke Olsen

Klasse, Laerke!!!


Daniel gewann seine Kämpfe durchweg mit Ippon!
Er glänzte mit O-Soto-Gari und Uchi-Mata!
Den Portugiesen Lopes besiegte er nach einer Minute, dem Spanier Cullebras Tallon erging es genauso!
Im Halbfinale konnte Daniel den Karlruher Viktor Driller nach zwei Minuten besiegen. In Bremen hatte er gegen ihn noch im Kampf um Platz drei verloren!
Das andere Halbfinale verlor Bremen-Sieger Milot Jusufi gegen Muza Shakaraliyev aus Aserbaidschan.
Doch Daniel setzte im Finale einen eindrucksvollen Schlußpunkt mit Seoi-Nage!
Dieser Schulerwurd brachte ihm Gold!!!
Es war dann doch eher Uchi-Mata, so sehr die EJU sich auch freute... :-)

ECC u18m
-90 1. Daniel Zorn

Klasse, Daniel!!!

Daniel wird extra erwähnt im Bericht der EJU:

http://www.eju.net/germany-dominates-european-cup-for-cadets-in-coimbra-2983

Beim DJB:
http://www.judobund.de/aktuelles/details/2702

Beim JVB kennt man Daniels Verein nicht! :-)
http://www.judo-verband-berlin.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=1089:daniel-zorn-vom-bc-samurai-gewinnt-beim-ec-in-portugal

 

Das Rennen um das EM-Ticket (Anfang Juli in Athen) ist in der Klasse bis 90 kg noch offen!
Die Entscheidung fällt in Berlin beim ECC!

Laerkes Startchancen sind angesichts ihrer Konkurrenzlosigkeit in Dänemark natürlich bestens!

Sowohl Daniel als auch Laerke kämpfen am Sonntag, dem 4. Mai!
Da ist Eure Unterstützung gefragt!!!

http://www.judo-verband-berlin.eu/

Bei dieser Berichterstattung sind natürlich die Nutzer von facebook klar im Vorteil!
Da geht es schneller und direkter zu! :-)
Außerdem kann ich dort Fotos der EJU teilen, was aus rechtlichen Gründen hier nicht möglich ist!
Unser fb-Auftritt (RANDORIBerlin) ist ohnehin immer einen Besuch wert!!!

PS:
Für Freunde der Statistik:
Daniel ist der erste u18-Judoka von RANDORI, der einen Europa-Cup gewinnen konnte!!!
Es gab zwar schon mehrere Medaillengewinner, aber noch keinen Sieger u18!
In der u21 schon! :-)