Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

27.11.2010 Masters-Turnier / Offene Berliner Meisterschaft ü30

Fast alle Pokale bei den "alten Männern" geholt!

Früh bei den Damen war nur Alina am Start, die ihrer Klasse souverän gewann. In der All-Kategorie wurde sie nur von Susann Stollberg gestoppt. Unter ihrem Mädchennamen Singer war die Leipzigerin 1990 EM-Dritte!

F
-63 1. Alina Renk
AK 2. Alina Renk

Pokalwertung F - 3. Platz

Jens-Peter fühlte sich von den ü30-Männern nicht genügend gefordert. so dass er noch in der All-Kategorie an den Start ging. hier unterlag er allerdings im Finale dem Österreicher Andreas Karner mit einem tiefen O-Soto-Gari.

M
AK 2. Jens-Peter Bischof

Bei den Männern ü30 gelang uns der erneute Erfolg in der Mannschaftswertung. Jens-Peter und Doppelstarter Stephan siegten klar. Yannick hatte die härteste Konkurrenz erwischt.

M ü30
-81 3. Yannick Krauke
-90 1. Stephan Steigmann
+100 1. Jens-Peter Bischof

Pokalwertung M ü30 - 1. Platz


In der ü40 wurde es leider nichts mit der Titelverteidigung, wir mussten uns knapp dem PSV Bernau geschlagen geben. Dabei hatte Micha als Doppelstarter alles gegeben. Stephan verlor das Finale in der vollsten Klasse gegen Vize-Europameister Marcus Utzat aus Bremen am Boden. Immerhin konnte er diesmal Vorjahrssieger Frank Kube (Bernau) bezwingen.

M ü40
-66 3. Michael Traus
-90 2. Stephan Steigmann

Pokalwertung M ü40 - 2. Platz

Bei den ältesten Meistern waren wir wieder ganz vorne! Micha und Hermann waren souveräne Sieger. Gerade Hermann glänzte u.a. mit dem schnellsten Ippon seiner Karriere (Soto-Maki-Komi) und einem Wazaari-Erfolg über den WM-Dritten Dieter Steinberg (KIK).
Dafür durfte er auch den Pokal mitnehmen - vielen Dank für das Bild aus dem Büro!




M ü50
-66 1. Michael Traus
-90 1. Hermann Parzinger

Pokalwertung M ü50 - 1. Platz

 

Natürlich war auch dem JVB diese offene Meisterschaft einen Bericht wert:

http://www.judo-verband-berlin.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=372:beim-luftfahrt-turnier-spannung-und-ueberraschungen


Alle Ergebnisse:
http://www.judoplus30.de/Ausschreibungen/2010/BerlinMasters10Erg.pdf

 

Und hinterher haben die fleißigen Kämpfer zusammen mit leicht lädierten anderen Männern, Angelika, Paul und ein paar ebenso fleißigen Vätern die Matten für Sonntag aufgebaut!!! :-)