Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

13.10.2016 Wir haben nur unseren Job gemacht oder war mein Großvater ein Nazi?

Biografische Spurensuche: aus dem Leben von Juristen und Sportlern im Dritten Reich - Vortrag, Lesung und Gespräch

Kommt alle vorbei!!!

Gleich nach dem Judo-Training am Donnerstag, dem 13.10., können wir Euch eine ganz besondere Veranstaltung präsentieren.

Um 20:30 Uhr geht es los mit Vortrag, Lesung und Gespräch zu diesem überaus interessanten Thema!

Natürlich sind auch Nicht-Judoka, Eltern und alle anderen Interessierten herzlich willkommen - der Eintritt ist frei!

Lorenz Völker ist Autor des Buches "War mein Großvater ein Nazi?", er ist aber auch Sport- und Geschichtslehrer an einem Berliner Gymnasium.
Natürlich hat er auch bei uns Judo gemacht, ursprünglich war Lorenz als angehender Sportlehrer im Wahlpflichtfach Judo an der FU aktiv. Dozent war damals Stephan...

Noch immer Dozent im Bereich Kampfsport ist Dr. Berno Bahro. Der Sporthistoriker lehrt in Potsdam und sein Spezialgebiet ist "Sport im Dritten Reich".

Das wird sicher ein enorm informativer und lehrreicher Abend!!!

Kommt alle vorbei!!!