Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

24.07.2011 Dan-Vorbereitung mit Peter

Letzter Termin vor dem Sommer-Camp!

Die Themen hiessen "Griff" und "Spezialtechnik" und hängen unmittelbar miteinander zusammen. Ohne den passenden Griff, die Kontrolle über den Partner, lässt sich keine Technik anbringen!

Es ging um das Erarbeiten eines Griffs (gegen Rechts- wie Linkskämpfer), um das Lösen eines störenden Griffs und um die richtige Laufrichtung!

In Sachen Spezialtechnik ging es um die Auswahl der richtigen Technik, den dazu passenden Griff, die richtige Situation und das Erarbeiten dieser Situation (Griff, vorbereitende Techniken, Finten, Kombinationen), aber auch um das richtige Nachsetzen, wenn die Technik nicht den gewünschten Erfolg bringt (andere Würfe in Kombination je nach Ukes Reaktion, Nachgehen am Boden).

Eng damit verbunden sind auch die passenden Uchi-Komi zur Spezialtechnik und Tandoku-Renshu ("Schatten-Judo")!

Nächsten Sonntag beginnt dann am Köriser See das Camp, was hoffentlich für jeden mit einer erfolgreichen Prüfung endet!


Zum Ablauf der Prüfung:
1. Kata
(alle zeigen ihre Kata nacheinander)
2. Stand
(Würfe, Kombinationen...)
3. Boden
(Halten, Hebeln, Würgen, Standardsituationen...)
4. Spezialtechnik
(mit Uchi-Komi...)


Schreibt Euch auf, was Ihr machen wollt!
Sucht Euch Eure jeweils besten Techniken aus!
Macht Euch ein Skript zur Spezialtechnik!
Demonstriert die Techniken so, dass der Prüfer auch etwas sehen kann!

Viel Erfolg!!!