Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

29.12.2007 Die meisten Kämpfe 2007

Leroy vor Cynthia und Jonas!

Am Jahresende beschäftigt Euch Jahr für Jahr die Frage, wer die meisten Kämpfe in diesem Kalenderjahr hatte. Spätestens in Bremen hoffen einige Judoka ganz nervös, ihren Platz an der Sonne zu behalten oder sich noch zu verbessern...

Dass Leroy Ende 2007 vorne stehen würde, war schon davor klar. Mit 89 Kämpfen liegt er recht klar vor Cynthia, die auf 81 Kämpfe kommt. Jonas folgt mit 71 Kämpfen.
Wieder lagen insbesondere die u14-Kämpfer weit vorn. Die absolute Bestmarke von 112 Kämpfen in einem Jahr stellte Jonas natürlich auch in dieser Altersklasse auf (2004). Dieser Rekord war nicht in Gefahr, doch Cynthia war nah dran an der Jahresbestleistung einer weiblichen Kämpferin! Bei 86 Kämpfen  steht diese Marke, einst auch in der u14 aufgestellt. Sie wird von der Kämpferin gehalten, die immer noch die absolute Nummer eins bei den Damen (könnte 2008 eventuell knapp werden) ist, obwohl sie 2004 letztmals aktiv war. Wir alle hoffen aber immer noch auf ein comeback von Gina!

Bei den Herren könnte es 2008 zu einer Wachablösung an der Spitze kommen. Einer der drei aus dem 700er Club wird nicht jünger...
2007 absolvierten Sascha und Robert je 36 Kämpfe und liegen damit vorn. Marcel, Adriaan, Jens-Peter und Arnim folgen.
Bei den Damen liegt Dani ganz vorn (25 Kämpfe), es folgen Janine, Claudia und Michaela.

Eine Jahresbestmarke gab es in der u20w. Alina setzte eine neue Bestleistung mit 55 Kämpfen! Pauli folgt mit 39 Kämpfen, was ebenfalls noch eine neue Bestmarke für die u20w gewesen wäre (bisher: 36 Kämpfe von Lena)!
Auch Martins 52 Kämpfe waren eine tolle Bilanz, die Marke von 67 Kämpfen, die Marcel gesetzt hat, ist allerdings schwer zu übertreffen! Benny liegt mit 45 Kämpfen an zweiter Stelle.
Jonas sorgte für die höchste Anzahl von Kämpfen in der u17 seit Jahren, doch die 86 Kämpfe, auf die Leif und Marcel 1998 kamen, bleiben unerreicht.
Felix liegt an zweiter Stelle, gefolgt von Maurice und Alex.
Bei den Mädchen u17 steht Carolin mit einem Kampf mehr vor Nicole.

In der u14 gab es insgesamt die fleißigsten Judoka. Neun Jungen absolvierten mehr als vierzig Kämpfe. Leroy, Nico (Kiekebusch), Robin und Nino kamen über sechszig Kämpfe! Auch Cynthia, Ronja und Sarah schafften dies! Norina und Yannick waren ganz dicht dran.

Sieben u11-Jungs kamen über vierzig Kämpfe. Felix lag hier vor András, Oliver, Linus, Antonio, Daniel und Vinzent. Bei den Mädchen war Michaela ziemlich allein vorne. Wie auch Patricia bei den u9-Mädchen. Da muss sich etwas ändern!
Vier u9-Jungen mit über 35 Kämpfen war jedenfalls auch sehr erfreulich. Niklas liegt hier knapp vor Florian, Matteo und Jeremy.

Im Anhang findet sich die Aufstellung nach Altersklassen. Hier die absolut fleißigsten Kämpfer im Jahr 2007:

89   Leroy Dunker
81   Cynthia Schwarzlose
71   Jonas von Münchow
69   Ronja Habermann
67   Nico Kiekebusch

66   Felix Habermann
63   Sarah Junge
62   Robin Maiwald
61   Nino Küntzel
61   András Németh

59   Felix Stelzner
59   Oliver Uhlig
58   Norina Werner
57   Yannick Pelz
55   Alina Renk

52   Martin Röhl
48   Linus Stepien
48   Antonio Schulz Guerra
47   Daniel Zorn
47   Vinzent Keilholz

46   Maurice Daube
46   Gianna Zeyns
46   Nico Erdmann
45   Benjamin Kleiß-Macht
45   Lukas Schwerdtfeger
45   Rebin Ahmad

44   Michaela Weiß
42   Alexander Schweder
42   Matthias Krannich
41   Niklas Pelz
40   Carolin Weiß
40   Florian Dufour

39   Nicole Langner
39   Paulina Köhler
39   Matteo Habermann
38   Jakob Dörschmann
36   Sascha Heu
36   Robert Hoffmann
36   Marco Mahib
36   Jeremy Nawrot

35   Florian Gabriel
35   Dominik Lübbert
34   Fabian Kohn
33   Benjamin Jusko
31   Michael Pustilnik
30   David Talesnik

 

Bei gleicher Kampfzahl steht der Judoka vorn, der insgesamt mehr Kämpfe hat!

Guten Rutsch und alles Gute für 2008!
Denkt an die richtigen Vorsätze! :-)