Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

25.12.2008 Die meisten Kämpfe 2008

Wer hat in diesem Jahr die meisten Kämpfe?

Diese Frage beschäftigt Jahr für Jahr die Gemüter! Erst das Weihnachtsturnier, also der letzte Wettkampf 2008, brachte die Entscheidung!

Jonas war noch in Bremen recht nervös, doch ich konnte ihm schon da versichern, dass sein Rekord nicht in Gefahr war. Bei 112 Kämpfen steht seine unglaubliche Jahresbestleistung!
Über 100 Kämpfe waren es 2008 nicht, doch die Zahl der Judoka mit sehr vielen Kämpfen wächst. 2007 waren es zehn Leute mit mehr als 60 Kämpfen, 2008 gelang dies 18 Judoka - fast doppeöt so viele!
Selten konnten so viele Wettkämpfer ihre persönlichen Bestmarken in einem Jahr steigern!

2008 bringt den jüngsten Sieger aller Zeiten!
Vorjahressieger Leroy konnte zwar seine persönliche Bestleistung steigern, doch mit dem Weihnachtsturnier lief ihm Matteo den Spitzenrang ab!
Erstmals steht ein Judoka der u9 ganz oben!
Bei den Mädels verteidigte Cynthia ihre Spitzenposition aus dem Vorjahr!

97 Matteo Habermann
94 Leroy Dunker
83 Lukas Licht
82 Felix Habermann
80 Cynthia Schwarzlose
75 Nico Kiekebusch
71 Maurice Daube
70 András Németh
69 Jonas von Münchow
67 Julia Weikert

Sehr auffällig: drei Habermänner unter den ersten elf!

66 Ronja Habermann
66 Antonio Schulz Guerra
65 Alina Renk
65 Oliver Uhlig
64 Florian Dufour
64 Marvin Taterra
63 Dominik Lübbert
60 Grigori Paris
57 Matthias Krannich
54 Daniel Zorn

An dieser Stelle muss einfach etwas zu Daniel gesagt werden. Von seinen 54 Kämpfen in den Altersklassen u11, u12 und u13 gewann er nämlich 53 Kämpfe mit Ippon! Den 54. gewann er "nur" mit Wazaari, allerdings gegen den Berliner Meister im Schwergewicht! Kurz: er hat im Kalenderjahr 2008 alle Kämpfe gewonnen!!! Sagenhaft!!!

51 Felix Stelzner
50 Norina Werner
50 Hedda Ridderskamp
49 Paulina Köhler
49 Benjamin Jusko
49 Alina Taterra
46 Vivien Merkel
45 Nino Küntzel
43 Linus Stepien
41 Nico Erdmann

41 Fabian Süß
40 Yannick Pelz
40 Henry Cheong
38 Lukas Schwerdtfeger
38 Sunny Plaster
38 Mihály Németh
36 Adam Szücs
35 Niklas Pelz
34 Leon Werner
33 Jeremy Nawrot

32 Michael Pustilnik
32 Julian Süß
31 Daniela Kortmann
31 Vinzent Keilholz
31 Jakob Dörschmann
31 Jens-Peter Bischof
30 Sarah Junge
30 Marius Kucharzak
29 Nicole Langner
28 Florian Gabriel

 

Bei gleicher Anzahl Kämpfe in diesem Jahr steht der Judoka mit insgesamt mehr Kämpfen vorn! :-)

Wie sich das auf die Altersklassen verteilt, sehr ihr in der nächsten News!

 

Nicht vergessen:
Sondertraining am 28. und 30.12.!!!