Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

21.07.2019 EJC in Prag 2019

Niklas Neunter, Matteo mit zwei tollen Siegen!!!

Niklas mit Ura-Nage gegen den Russen erfolgreich!!!

Matteo mit starker Hüfte gegen den Ukrainer!!!

Der Junioren Europa Cup in Prag war der letzte Test vor dem Heimspiel im Sportforum!

Niklas besiegte zum Auftakt einen Russen spektakulär mit Ura-nage! Im Viertelfinale konnte er gegen den späteren Finalisten aus Kroatien einige gute Ansätze anbringen, musste sich leider aber doch geschlagen geben!
In der Trostrunde hatte er seinen ukrainischen Kontrahenten gut im Griff, hatte zahlreiche gute Aktionen. Nur die Wertung fehlte, der Ukrainer wurde auch schon mit Shido bedacht. Leider wurde Niklas bei einem eigenen Angriff übernommen.

Schade, da war noch mehr drin als Platz neun!


Matteo bekam es zu Beginn mit einem sehr unbequemen Slowenen zu tun, der sehr unorthodox agierte. Mit besserem Griffkampf zwang ihn Matteo in die Defensive und warf ihn mit O-Soto-Gari auf Wazaari, den er über die Zeit brachte.
In der zweiten Runde musste Matteo gegen einen Ukrainer antreten, der durchaus zum erweiterten Favoritenkreis gehörte. Doch Matteo konnte mit konzentriertem Griffkampf und starker Hüfte den Kampf bestimmen. Mit O-Goshi und einem Ko-Soto-Gake nach Utsuri-Goshi-Attacke gewann Matteo vorzeitig!
Der Kanadier Arenciba war in Prag an eins gesetzt, hatte auch schon mal das Bremen Masters gewonnen!
Es wurde zum Duell links gegen rechts. Matteo begann sehr druckvoll, hatte zwei brandgefährliche Angriffe mit der Hüfte! Doch der Kanadier kam mit Uchi-Mata quasi aus dem Nichts - Wazaari!
Matteo machte Druck und wurde in der letzten Minute bei vollem Risiko noch gekontert.
Starker Kampf!!!

Leider verletzte sich der Kanadier im anschließenden Poolfinale und unterlag einem Ukrainer. Damit war Matteo die Trostrunde verbaut!

Hiervon profitierte auch Alexander Neihs, der so zu Platz fünf kam.
Nun kommt es in Berlin zum show down in der Klasse bis 81 kg!
Bislang hatte Matteo mit Platz fünf in Malaga die einzige Leistung für die EM-Nominierung gebracht!
Nun konnte Neihs nachziehen! Nach dem Wettkampf in Berlin erfolgt die Nominierung...

Am 28.7. werden Matteo und Niklas im heimischen Sportforum antreten!!!
Über zahlreiche Unterstützung vor Ort wären sie sicher froh!!!

http//www.ippon.org