Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

26.09.2021 Grand Prix in Zagreb 2021

Daniel starker Fünfter!!!

Daniel wirft Uchi-Mata!!!

Der lange Weg nach Paris zu den olympischen Spielen 2024 beginnt in Zagreb. Um Olympiasieger Detlev Ultsch zu zitieren: "Leistungssport beginnt nach der Deutschen Meisterschaft!"

Deutscher Meister ist Daniel in Stuttgart gerade geworden, sehr souverän sogar. Nun wird es international.

In Zagreb geht es also so richtig los für Daniel!

Am Sonntag beginnen die Kämpfe um zwölf!

Daniel hat es mit einem starken Franzosen zu tun. Joseph Terhec hatte gerade einen Europa Cup souverän für sich entschieden. Doch Daniel konnte sich mit einer Hüfttechnik durchsetzen.

https://live.ijf.org/gp_cro2021/contest_video/gp_cro2021_m_p100_0008

Leider bekam Daniels angeschlagene Rippe im Bodenkampf mit dem Slowenen Dragic wieder etwas ab.

https://live.ijf.org/gp_cro2021/contest_video/gp_cro2021_m_p100_0012

Dennoch besiegte er in der Trostrunde den Serben Culum sicher.

https://live.ijf.org/gp_cro2021/contest_video/gp_cro2021_m_p100_0014

Im Kampf um Bronze war der Finne Puurmalainen einfach spritziger. Daniel verlor leider mit Strafen.

https://live.ijf.org/gp_cro2021/contest_video/gp_cro2021_m_p100_0018

Schade, im Vollbesitz seiner Kräfte wäre das sicher machbar gewesen...

Dennoch kann sich Daniel über seine bislang beste World Cup Plazierung freuen und wir tun es auch!

+100 5. Daniel Zorn

 

 

Beim DJB:
https://www.judobund.de/aktuelles/detail/drei-medaillen-in-zagreb-4881/

 

 

Die deutschen Judoka für Zagreb:
https://www.ijf.org/competition/2253/judoka_nations?nation=ger

Vorbericht:
https://www.judobund.de/aktuelles/detail/grand-prix-mit-deutscher-beteiligung-4866/

Livestream:
https://live.ijf.org/account?backTo=https%3A%2F%2Flive.ijf.org%2Fgp_cro2021%2Foverview

https://www.ijf.org/news/show/where-to-watch-the-zagreb-grand-prix