Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

19.02.2021 Grand Slam in Tel Aviv 2021

Laerke verliert leider im golden score!

Laerke beim Grand Slam in Düsseldorf!

Düsseldorf 2020 - Laerke in action!

Daniel mit Tel Aviv Sieger Zaalishvili beim Bundesliga-Finale 2020!

Nach dem Masters in Doha im Januar belegte Laerke einen Weltranglistenplatz, der die Olympiateilnahme bedeutet!

Entschieden ist aber noch nichts!!!

In Tel Aviv machte sie klar den Kampf, die tschechische u23-Europameisterin Renata Zachova war mit einem Shido wahrlich gut bedient, als es in den golden score ging!

Dort gelang der Tschechin nach etwas über einer Minute leider mit ihrem ersten ernsthaften Ansatz die Wertung mit Seoi-Nage.

Sehr schade!!!

Doch für Laerke geht es am 6.3. in Taschkent (Usbekistan) mit dem nächsten Grand Slam weiter!

Am 7.3. soll dann Daniel erstmals im Schwergewicht bei einem Grand Slam starten!
Er hat gerade mit der Nationalmannschaft intensiv in Georgien trainiert und ist guter Dinge!

Gegen Tel Aviv Sieger Zaalishvili aus Georgien hatte er im Oktober beim Bundesliga-Finale nur knapp verloren...

Vor den Olympischen Spielen stehen aber noch allerhand Qualifikationsturniere an!
Ende März wird in Tiflis gekämpft, Anfang April in Antalya!

Mitte April finden in Lissabon Europameisterschaften statt!

Im Mai folgt noch der Grand Slam in Paris und im Juni als letzte Station die Weltmeisterschaft in Budapest!

Damit endet dann die Olympia-Qualifikation!

Wir hoffen natürlich sehr, dass Laerke dann genug Punkte gesammelt hat, um dabei sein zu können!

Die Judo-Wettkämpfe der Olympischen Spiele 2020 sollen vom 24. bis zum 31.07.2021 im Budokan in Tokyo ausgetragen werden.

Soweit die Planung...

Obwohl natürlich die Teststrategie sehr professionell ist, können wir nur hoffen, dass auch tatsächlich alle Veranstaltungen ausgetragen werden können...

Zumindest können wir aus der Ferne zuschauen!

 

Laerkes Kampf aus Tel Aviv zum Anschauen:
https://live.ijf.org/gs_isr2021/contest_video/gs_isr2021_w_0063_0002