Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

15.07.2020 Kontaktsport rückt näher!!!

Ab Mittwoch wieder mit Jacke!!!

Im Anzug fühlt man sich schon wieder fast wie ein Judoka!!!

Hangar 1!

Es klingt gut und ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!!!

Alles ist deswegen auch noch nicht erlaubt, aber in gewissem Maße ist wieder Kontakt möglich, der ja für Kontaktsportarten wie Judo oder Jiu Jitsu essentiell ist!

Der Tagesspiegel war heute am schnellsten:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/einschraenkungen-bei-kontaktsport-fallen-weg-rudern-judo-hockey-und-co-in-berlin-ab-sofort-wieder-erlaubt/25999824.html

Die Senatsverwaltung hat nachgelegt und präzisiert:
https://www.berlin.de/sen/inneres/presse/pressemitteilungen/2020/pressemitteilung.959951.php

Wichtig ist dabei der Verweis auf das Konzept des DJB zum Wiedereinstieg in die Sportart:
https://assets.judobund.de/uploads/000/015/131/original_DJB-Konzept_%C3%9Cbergangsregeln_Vereine-030620.pdf?1591189888

Geht man von unserem bisherigen Training der letzten fünf Wochen aus, sind wir jetzt an dem Punkt, an dem wir mit einem festen Partner Techniktraining machen dürfen!

Wenn es nicht regnet, bleiben wir an der frischen Luft: Jacke und Gürtel genügen also erst einmal!

Natürlich müssen die Trainingspartner vermerkt werden, aber das soll nicht Euer Problem sein. Das bekommen wir hin!

Wir sehen uns Mittwoch am Hangar 1!!!
(Kickboxpower in der Sporthalle Schöneberg)

Wir freuen uns auf Uchi-Komi!!! :-)