Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

05.12.2020 Sechster Dan für Marco!!!

Marco jetzt Altmeesta mit Bahnschranke!!!

Marco noch mit Schwarzgurt!!!

Ines in action!!!

Unvergessen: Peta!!!

Danprüfung am Köriser See 2011!!!

Herzlichen Glückwunsch, Marco!!!

Du hast es wahrlich verdient!!!

Der Begriff des "Altmeestas mit Bahnschranke" stammt natürlich vom legendären Peta Pawelz!

Schon mit fünf dreiviertel lernte er bei Peta die ersten Schritte auf der Matte. Marco war einige Male Berliner Meister, was auch Stephan stets leidvoll zu spüren bekam (ab 1985, damals noch bis 65 kg)...

Noch 1992 stoppte er auf der IDEM den vermeintlich unschlagbaren Martin Schmidt (Europameister, Kano-Cup-Sieger). Marco zeichnete sich stets durch einen bärenstarken Griffkampf aus.

Leider musste er verletzungsbedingt seine Kämpfer-Karriere an den Nagel hängen. Seine Töchter Kim und Ines vertraten ihn prima auf der Matte.

Kim hat einige Jahre bei uns Bundesliga gekämpft. Ines ist ja seit letztem Jahr wieder im Verein, nachdem sie damals von uns zur Sportschule Frankfurt / Oder gewechselt war.

Zur Judofamilie gehört natürlich auch Marcos Frau Martina, die 2011 bei der legendären Dan-Prüfung am Köriser See dabei war und 2012 Bronze bei den Deutschen Meisterschaften ü30 in Berlin gewann.

Zwanzig Jahre lang gab Marco sein Wissen vor allem auf den Braungurt-Lehrgängen weiter.
2012 wurde er im Rahmen des ECC in Berlin mit dem fünften Dan ausgezeichnet.

Mittlerweile ist Marco schon ein paar Jahre Dan-Beauftragter für Potsdam und hat reichlich zu tun (ich sage nur UJKC!).

 

Wir wünschen Dir weiter so viel Spaß auf der Matte, lieber Marco!
Hoffentlich können wir bald ein neues Foto mit Bahnschranke schießen!!!

 

Ab sofort Träger des sechsten Dans:
Marco Beischmidt

 

 

 

 

Für die Freunde der Statistik:

Stephan ist seit 2010 mit Bahnschranke unterwegs!
Jukka wurde der sechsten Dan 2018 vom finnischen Verband verliehen!

Eigentlich wollten Christian und Jens-Peter sich in diesem Jahr der Prüfung zum fünften Dan stellen. Doch diese Prüfung wurde leider abgesagt. 2021...