Kampfsportschule RANDORI Berlin Steglitz (Logo)

24.03.2012 Thüringen-Pokal und Bremen Masters

Julia Neunte in Bad Blankenburg - Alex siegt dreimal mit Ippon!

Zwei absolute Top-Turniere mit internationaler Besetzung zeitgleich in deutschen Landen, in Bad Blankenburg kämpfen die jungen Damen u17 und u20 - das Gegenstück für die Jungs findet in Bremen statt.

Julia konnte zum Auftakt mit Seoi-Nage gegen eine Niederländerin gewinnen. Gegen die spätere Siegerin Lisa Schneider kämpfte sie drei Minuten (damit länger als jeder andere an diesem Tage!) super und ohne Wertung, ehe sie leider doch in einem Würgegriff landete...
Nach einem Freilos in der Trostrunde führte sie gegen die Holländerin Yvonne Odink, die 2010 Lisa Schneider auf dem Weg zum EM-Titel alles abverlangte, mit Yuko bis 19 Sekunden vor Schluß... Der Konter brachte Wazaari und Julia war nach tollem Kampf ausgeschieden. Sehr schade, aber toll gekämpft!

Alex kam zu drei Ippon-Siegen gegen Kontrahenten aus Tschechien, Schweden und den Niederlanden. Gegen den Usbeken führte er auch schon, bevor er zu viel auf einmal wollte und mit Te-Guruma gekontert wurde. Jede Serie reisst einmal...
Da der Usbeke anschließend dem späteren Sieger aus Japan unterlag, war für Alex leider Schluß.

Listen unter:
http://www.judobund.de