Wie im Vorjahr erreichten wir in Bad Oldesloe den zweiten Platz. Bereits zum 13. Mal und noch dazu an einem 13. (kein Freitag!) wurde dieses Turnier ausgetragen.
Leider mussten wir ohne 60er auskommen, das kostete uns den Turniersieg. Gegen Tarp / Kronshagen waren wir noch nicht wach (s. Marcel auf dem untersten Bild) und verloren 3:4. Robert, Sascha und Marcel waren erfolgreich.
Gegen Bremen lief es besser, wir gaben nur den einen kampflosen Punkt ab und gewannen 6:1!
Die Gastgeber Bad Oldesloe / Neumünster überaschten wir mit einer gewagten Aufstellung ohne zwei (-60 und -81). Robert, Leif, Sascha, Stephan und Marcel machten das 5:2 perfekt.
Gegen Schwarzenbek / Eilbeck erreichten wir ein 3:3 (30:30) - die Hamburger wurden Erster. Leif, Sascha (mit Abtaucher gegen Tarik Hammou) und Marcel holten die Punkte. Arnim traf auf einen guten Bekannten, Thomas Freese war einst bei uns - arbeitet jetzt leider in Hamburg. Thommie könnte wir im Schwergewicht echt gut gebrauchen...
Marcel und Sascha waren in allen Kämpfen souverän, den Preis für den besten Techniker vergaben die Veranstalter an Sascha, der sich zu Recht freute. In Bad Oldesloe war es wieder echt klasse, wir hatten jede Menge Spaß.
Vielen Dank an Raimund und sein Team für diese dufte Veranstaltung!
Unsere Männer:
-66 Robert Bluschke, -73 Leif Harraß, -81 Stephan Steigmann, -90 Sascha Heu, -100 Marcel Jamet und +100 Arnim Röhl.
Hinterher war wie in guten alten Zeiten Mc Donald´s fällig...
PS:
Wer im Trainingslager war, weiß, was am 13.08.1961 war!