News

Judo Safari bei uns 2022

Viel Spaß auf der Matte bei unserer ersten Safari nach Corona!!!

Es war unsere erste Judo Safari nach Corona. Insofern war es für fast alle eine Premiere, natürlich auch die erste Safari in der Körnerstr. 11!

32 junge Judoka stellten sich der Herausforderung! Ronja und Sophie hatten ja bereits die Safari im Tierpark mitgemacht. Wir hoffen, dass wir im nächsten Sommer wieder dort dabei sein können. Hoffentlich liegt der Termin nicht wieder mitten in den Ferien, so dass dann nicht alle verreist sind...

Dadurch dass wir gleich nach den Ferien auf Safari gegangen sind, waren alle zumindest schon auf Bodenkampf vorbereitet, ganz viele konnten auch schon im Stand kämpfen!

Nach dem Japanischen Turnier, bei dem der Reihe nach gekämpft wurde und jeder mindestens zwei Kämpfe bestreiten konnte, ging es an verschiedenen Stationen weiter.
An Stefaniia kam niemand vorbei, doch auch andere konnten allerhand Kämpfe gewinnen!

Im kreativen Teil konnten gemalt oder geschrieben werden. Wir werden das noch genau auswerten und Euch einige Arbeiten präsentieren. Da war richtig viel Tolles dabei!

In sportlicher Hinsicht gab es noch drei Disziplinen zu bewältigen: Linienlauf auf Zeit, Standweitsprung und Medizinballweitwurf.
Alle haben wirklich großartig mitgemacht und richtig gute Ergebnisse erzielen können!

Am Ende konnte sich jede und jeder über ein gelbes Känguru freuen!
Wir haben uns nämlich überlegt, dass Ihr mit jeder Teilnahme an einer Safari ein neues Abzeichen bekommt!
Entsprechend den traditionellen Gürtelfarben (gelb, orange, grün, blau, brau, schwarz) gibt es jeweils ein passendes Tier als Aufnäher!

In diesem Jahr haben alle das gelbe Känguru erworben, im nächsten Jahr bekommen die, die zum zweiten Mal dabei sind, den orangen Fuchs!
Neueinsteiger legen erst einmal das gelbe Känguru ab.
(Im Tierpark gab es in diesem Jahr ein spezielles Abzeichen, was es sonst nicht gibt!)

Der ganze Spaß inklusive Siegerehrung und Foto hat knapp zwei Stunden gedauert, da blieb hoffentlich noch genug Zeit für den Familiensonntag!

Und für alle, die richtig Spaß am Kämpfen hatten:
Der nächste Wetkampf, auch bei uns im Dojo, kommt bestimmt bald!!!


PS:
Vielen, vielen Dank an alle fleißigen Helfer!!!