News

Ehrungen bei der Weihnachtsfeier 2022

Allerhand Auszeichnungen anläßlich des 25jährigen Vereinsjubiläums!!!

Wir sind schon ein ganz spezieller Verein!

Welcher Verein wurde schon an Heiligabend gegründet?
Am 24.12.1997 um kurz vor Mitternacht wurde die Gründungsversammlung im GPO beendet, Anfang 1998 wurden wir Mitglied im Judo-Verband Berlin.

Welcher Verein hat den längsten Präsidenten?
Unser erster Vorsitzender Jens-Peter misst ganze 210 cm!

Welcher Judo-Verein hat eine Vereinshymne?
Nicht sehr viele!
Wir danken IndigoRush für unsere wunderbare Einlaufmelodie - die "RANDORI girls and boys!!

Zum Nachhören: https://www.youtube.com/watch?v=eovqtBKpWTA

Welcher Judo-Verein hat sein eigenes Bier?
Wir natürlich, auch wenn die Vorräte gerade erschöpft sind...

(Es gab natürlich dennoch genug zu essen und zu trinken auf der Feier!)


Vor allem haben wir Spaß am Judo und Spaß miteinander!!!

Das war auch auf der Weihnachtsfeier zu spüren!

Bei 25 Jahren wurde es auch ganz offiziell, wir hatten hohen Besuch!
Mit Thomas Jüttner kam der Präsident des Judo-Verband Berlins vorbei, um einige Auszeichnungen vorzunehmen.
Zugleich ist Thomas ja auch Vizepräsident des Deutschen Judo-Bunds!

Vielen Dank, Thomas!!!
Toll, dass Du dabei warst!!!

Angesichts unseres 20jährigen Jubiläums gab es bereits allerhand Auszeichnungen und es ging munter weiter!
 

Die Ehrennadel des JVB in Bronze erhielten:

Nike

Organisatorisch ginge bei den Kinder ohne unsere Jugendwartin bei uns nichts! Nike ist als Trainerin mit B-Lizenz und Bundeliga-Kämpferin dabei.

Angelika

Deutsche Vizemeisterin war sie 2022. als Trainerin ist sie seit ein paar Jahren dabei!

Alina

Sie war in diesem Jahr Deutsche Meisterin, Vize-Europameisterin und Weltmeisterin!

Jonas

Er ist Trainer mit B-Lizenz, war Dritter bei Deutschen Meisterschaften!

Hermann

Seit 50 Jahren ist Hermann Judoka! In diesem Jahr gewann er zum zweiten Mal Bronze bei Deutschen Meisterschaften!

Niklas

Zweimal Bronze bei Deutschen Meisterschaften qualifizierten unseren Kinderschutzbeauftragten!

Leif

1995 war er unser erster Deutscher Meister! 1998 war er WM-Starter. Auch als Trainer ist Leif dabei!

Benny

Er gehört zum neuen Vorstand! Fünfter bei Deutschen Meisterschaften war er auch schon, hat Bundesliga gekämpft.


Die Ehrennadel des JVB in Silber erhielten:

Dani

Sie wurde in diesem Jahr Weltmeisterin! Vize-Weltmeisterin war sie schon!

Christian

Als Trainer steht er seit vielen Jahren seinen Mann! 1987 war unser Sportwart Deutscher Vizemeister!


Die Ehrennadel des JVB in Gold erhielten:

Bert

Jens-Peter

Unsere beiden Präsidenten bekamen Gold!
Bert war von der Vereinsgründung bis 2021 dran, dann hat Jens-Peter übernommen!
Dass Jens-Peter zwei Mal Weltmeister war und in diesem Jahr wieder Vize-Weltmeister, wisst Ihr!


Die Ehrenplakette des JVB erhielt:

Stephan

Als Einziger ist er seit 25 Jahren im Vorstand. Stephan übt diverse Ämter im JVB und DJB aus, ist Kämpfer, Trainer, Prüfer, Organisator...
 


Den zweiten Dan vom JVB erhielt:

Ines

Ihr Karriereende in der Nationalmannschaft verlief zumindest sehr unglücklich. Insofern war diese Dan-Verleihung so wichtig, um Ines einen würdigen Abgang von der großen Judobühne zu ermöglichen: eine mehr als verdiente Verleihung!!!


Daneben gab es noch allerhand Auszeichnungen vom Verein für die erfolgreichen Judoka des Jahres 2022 in Form von edlen Fotos auf Leinwand

Es war ein wunderbarer Abend mit vielen guten Gesprächen, lustigen Anekdoten, gutem Essen und kalten Getränken.
Wir halten ja immer gut durch! :-)