News

Das war 2022 - Teil zwei!

Damen und Herren!!!

Samad und Leo qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften 2023 im Januar in Stuttgart.

Beide waren auch in der Zweiten Bundesliga aktiv. Mit Niklas hatten wir auch 2022 einen Erstligakämpfer in Reihen des UJKC Potsdam.


NODEM 2022
-66 1. Abdusamad Abdullaev
-100 3. Leo Erdmann

Samad war außerdem Fünfter beim DJB-Ranglistenturnier u20 in Mannheim!


Auch bei den Damen waren wir in der Zweiten Bundesliga mit dabei! Alina, Antonia und Nike kämpfen für den VfL Stade!
2023 kämpfen sie Erste Liga!


Bei einigen Turnieren waren wir sehr erfolgreich am Start. Beim Luftfahrt Masters waren wir der erfolgreichste Verein, holten jeweils Platz in der Pokalwertung der Damen wie auch der Herren!
Nike holte Gold!

Auch beim 25. Tuzla Cup konnten wir die Teamwertung gewinnen!

Sehr erfolgreich waren wir auch in Saalfeld bei der offenen Thüringer Meisterschaft, gewannen dort auch das Mannschaftsturnier!


Leider musste Ines nach einer Verletzung ihre internationale Wettkampfkarriere beenden. Nach der doch ziemlich unrühmlichen Verabschiedung aus der Nationalmannschaft erhielt sie im Rahmen unserer Weihnachtsfeier den zweiten Dan aus den Händen von DJB-Vizepräsident Thomas Jüttner!
So bekam sie noch einen würdigen Abschied nach so vielen Jahren, die sie intensiv Judo betrieben hatte!
 

Noch immer aktiv auf den Judomatten der Welt ist Laerke!
Sie vertrat in diesem Jahr wieder Dänemark bei Welt- und Europameisterschaften und war bei zahlreichen internationalen Top-Turnieren dabei!

2021 war sie als erste Dänin überhaupt bei den Olympischen Spielen im Judo dabei!
2024 möchte sie in Paris wieder auf der Matte stehen!
Wir drücken die Daumen!!!

Dazu sammelt sie schon jetzt wichtige Punkte für die Olympia-Qualifikation!
Ihr bestes Ergebnis in diesem Jahr war ein fünfter Platz beim World Cup in Prag!

Aktuell belegt Laerke Platz 69 in der Weltrangliste bis 70 kg.


Auf Platz 109 im Schwergewicht befindet sich noch Daniel. Allerdings ist beim ihm aus gesundheitlicher Sicht wohl leider nicht mit einer Rückkehr auf die Matte zu rechnen...