News

Sachsen Masters 2023

Erfolgreich in Werdau!

Beim traditionellen Internationalen Sachsen Masters in Werdau-Langenhessen waren wir wieder erfolgreich dabei!

Los ging es wie üblich am Boden und für Angelika ist das gerade gut so! Sie zelebrierte Juji-Gatame geradezu, selbst die Europameisterin von 2022, die Tschechin Ludmila Svaton , musste dies neidlos anerkennen und abklopfen! Am Ende war Angelika nicht aufzuhalten auf dem souveränen Weg zu Goldmedaille!

Harry wehrte sich nach Kräften, unterlag aber leider trotz guter Ansätze in beiden Poolkämpfen.

Ne-Waza
F -57 1. Angelika Walther
M +90 5. Harry Schön

 

Im Stand revanchierte sich die tschechische Europameisterin bei Angelika. Bei der EM hatte sie übrigens gegen Alina gewonnen, die dann aber drei Monate später Weltmeisterin wurde. Angelika hatte aber auch im Stand überzeugt in der vollsten Damen-Kategorie.

Jens-Peter warf plötzlich auf der rechten Seite! Er gewann seine Kämpfe souverän und holte Gold!

Rafael bekam bereits der Eröffnung einen Pokal für die weiteste Anreise. Sein erstes Turnier endete mit Platz zwei. Einen Freundschaftskampf konnte er gewinnen.

Stephan reichte ein Ipponwurf, um ins Halbfinale einzuziehen. Mehr ging allerdings mit seinem "dicken" Fuß nicht.

Masters
F1 -57 2. Angelika Walther
M1 -66 2. Rafael Camargo
M3 +100 1. Jens-Peter Bischof
M4 -81 3. Stephan Steigmann

 

Vor einem Jahr bestritt Stephan übrigens genau bei diesem Turnier seinen 1000. Kampf. 2022 hatte er in seinem Jubiläumskampf den früheren slowakischen Vize-Europameister Roman Bourovsky bezwungen. In diesem Jahr waren Beide einträchtig Dritte und fußversehrt! :-)