News

41. Kieler Woche

Platz fünf und viel Spaß!

Auch zum 41. Kieler Woche - Turnier durften wir nicht fehlen. Allerdings reichte es in diesem Jahr nur zu einer gemeinsamen Männermannschaft mit dem TSV GutsMuths.

Spaß hatten wir und das war wichtig! Die Kieler Woche ist nun mal die größte Party im Norden Deutschlands!

In der Vorrunde gab es einen 3:2-Erfolg über OT Bremen, die wie wir keinen 60er hatten (Robert war zu schwer und wollte uns dann noch nicht mal als 66er begleiten - die Jugend von heute!). Gegen den TSV Schwarzenbek gab es eine deutliche Niederlage. Nur Sascha, der an diesem Tag ohnehin nicht zu schlagen war, punktete. Eutin wurde mit 4:1 besiegt, damit waren wir in der KO-Runde angekommen.
Unglücklicherweise führte uns das Los gleich gegen Budokan Lübeck. Der Kampf war ein echter Krimi! André (-66 kg), Leif (-73 kg) und Sascha (-90 kg) holten drei Punkte. Die Lübecker auch! Bei 3:3 (30:30) mussten drei Kämpfe zur Wiederholung ausgelost werden. Losglück hatten wir keins, so wurden 60, 66 und +90 kg gezogen. Der erste Punkt ging kampflos weg, André konnten seinen Erfolg leider nicht wiederholen und Didi war gegen Hanno Villwock ohne Chance.
Budokan gewann dann auch das Turnier, setzte sich im Finale mit 3:3 (30:27) gegen Bushido aus Berlin durch.

Für uns war der fünfte Platz aller Ehren wert!
-66 André, -73 Leif, -81 Matthias / Mehran, -90 Sascha / Stephan, +90 Didi / Winni

Nach den Kämpfen ging es dann zum gemütlicheren Teil über. Neben vielen großen Segelschifen bietet die Kieler Woche auch reichlich Vergnügungen. Es wurde gekletert, Bullen geritten und um die Wette gekurbelt (Grinding beim Sponsor 2005).
Abends gab es noch Live-Musik und erstmals in all den Jahren war das Wetter richtig klasse (heiss und trocken!).
Vor der Sommerpause war das genau richtig!

Die Bilder zeigen Sascha (Yoko-Tomoe-Nage) und Leif (O-Soto-Gari) bei Ippon-Würfen!