News

Erfolgreiche u20!

BEM u20

Cynthia und Julia noch mal ganz vorne!

Nach der u17m sollte die u20w weitermachen. Irgendwie ging es jedoch erst mit männlichen Junioren los...

Cynthia wurde kampflos Berliner Meisterin, es waren wahrlich nicht so viele junge Damen u20 am Start!
Die meisten Kämpferinnen waren in Viviens Klasse dabei. Zuerst siegte sie mit einem schönen Tai-Otoshi gegen Lisa Roskoden (Arashi, am Ende Dritte). Das Halbfinale gegen Stella Przybyl (HJT) verlor sie leider. Unerklärlicherweise hatte Jenny Sättler (Olympia) gegen eine Kämpferin von Samurai verloren. Vivi konnte dieses Kunststück nicht wiederholen, aber dafür die Kaämpferin von Samurai im Stichkampf klar besiegen.

Julia durfte viermal auf die Matte. Nach zwei schnellen Erfolgen über die beiden Kämpferinnen von Samurai musste sie sich gegen Wiebke Heseding (EBJC) schon anstrengen, um mit Wazaari und Yuko zu gewinnen.
Im Finale gegen Anika Stroth (HJT, letztes Jahr Dritte der Deutschen Meisterschaften) gewann sie mit einem tollen Uchi-Mata!

u20w
-48 1. Cynthia Schwarzlose
-63 5. Vivien Merkel
-70 1. Julia Weikert

Cynthia und Julia schaffen so das Kunststück, an einem Tag zweimal Berliner Meisterin zu werden!

Die vollste Klasse in der u20m war die Klasse bis 66 kg. Sechs der 21 Starter kamen von uns!
Felix konnte leider keinen Kampf gewinnen, allerdings war ich bei seiner knappen Niederlage im zweiten Kampf nicht mit den Kampfrichtern einer Meinung!
Thomas verlor knapp gegen Marvin Büttner (Arashi), gewann einmal mit Seoi-Nage, um dann nach Hin und Her gegen Paul Goepel (Olympia) zu verlieren.
Gegen den konnte sich danach allerdings Maurice dank vierer Shidos durchsetzen! Nach einem Erfolg über den Tegler Koch unterlag Maurice gegen Kirkoryan von Samurai. Ali Gadamauri (JTB) versperrte ihm den Weg ins kleine Finale.
Dort stand schließlich Paul, der leider im golden score den Kampf gegen Kirkoryan durch ein Shido unglücklich verlor. Im Stichkampf traf er auf Ali Gadamauri (JTB), gegen den er im ersten Kampf verloren hatte. In der Trostrunde gewann er gegen Prehn (Bushido) mit Seoi-Nage. Gegen Grigori gewann Paul im golden score durch ein Yuko für Seoi-Nage. In der regulären Kampfzeit hatten beide Yuko: Paul für O-Soto-Gari, Grigori für Yoko-Sumi-Gaeshi.
Grigori hatte davor gegen Krause von TIB locker gewonnen, gegen Olthoff (Tegel) leider verloren.
Paul gewann anschließend gegen Marvin Bütner mit Wazaari und zwei Yuko. Bronze verpasste er leider ganz knapp, im Stichkampf gegen Ali Gadamauri setzte sich Paul jedoch mit vier Shidos durch, erzielte noch ein Yuko für Tsuri-Komi-Goshi!

Jonas schaffte es sogar bis ins Finale dieser Klasse!
Nach zwei schnellen Siegen über Jadmour (PSV) und Prehn (Bushido) besiegte er in seinem 700. Kampf Ali Gadamauri (JTB) mit einer tollen vor-zurück-Aktion!
Im Halbfinale brachte ihm dieselbe Technik Ippon gegen Kirkoryan (Samurai). Im Finale gegen den Tegler Jasper Olthoff führte Jonas schnell mit Yuko für Uchi-Mata. Leider wurde er noch mit einer Art O-Goshi überrascht.

Bis 60 kg stellten wir fünfzig Prozent des Starterfeldes. Michi gewann ohne Probleme seinen Pool. Janis verlor merkwürdig gegen den Rudower Jebautzke, setzte sich alerdings gegen Paul durch.
Im Halbfinale behielt Michi die Oberhand. Leider unterlag er im Finale dem Rudower Jebautzke durch Haltegriff. Paul konnte leider auch den Stichkampf nicht für sich entscheiden.

Alex verlor zu Anfang gegen Sören Puttkammer (Bushido). Mit einem tollen O-Uchi-Gari gewann er gegen Buschek (ACB). Im Kampf um Bronze musste er sich Alex Hoppstock (Bushido) mit Armhebel geschlagen geben.
Im Stichkampf ging es erneut gegen Sören. Leider verlor Alex im Haltegriff.

u20m
-60 2. Michael Pustilnik
-60 3. Janis Scharmer
-60 5. Paul Kowas
-66 2. Jonas von Münchow
-66 5. Paul Merkel
-66 7. Maurice Daube
-66 9. Grigori Paris
-66 11. Thomas Weikert
-66 13. Felix Stelzner
-73 5. Alexander Schweder

Fazit dieser doppelten Berliner Meisterschaft:
Kein anderer Berliner Verein kann bei sieben Meistertitel mithalten, von den insgesamt 19 zur NODEM Qualifizierten ganz zu schweigen!

Nun wollen wir auch möglichst viele Judoka zur Deutschen Meisterschaft bringen!

Alle Ergebnisse unter:
<link http: www.judo-verband-berlin.de>www.judo-verband-berlin.de

Klasse!

Ein ganz besonderer Dank gilt Jens-Peter und Denis, ohne die dieser zehn-Stunden-Tag in der Halle nicht zu bewältigen gewesen wäre!

Vielen, vielen Dank!

 

Erfolgreiche u20!

Jonas beim Wurf

Vor-zurück!

Paul im Stichkampf

Maurice hoch oben

Grigori gegen Jasper Olthoff

Alex nicht bis 66!

u17 - Robin

u17 - Alex kommt weiter!

u17 - Leroy im finalen golden score