News

Berlin-Liga

Unglücklich das Halbfinale verpasst - Platz fünf!

Unsere zweite Männer-Mannschaft gewann drei ihrer vier Mannschaftskämpfte, verpasste leider dennoch ganz knapp das Halbfinale.

5:2 gegen PSV 2 lautete das Ergebnis unseres ersten Kampfes.
Beim 4:3 gegen den TSV 1860 Spandau gab es ein paar unnötige Punktverluste...
Gegen den TSV GutsMuths dagegen stimmte alles. Martin besiegte Martin (Metzner) und die Sache nahm ihren Lauf. Der überragende Shota zwang Sebastian Bognar zur Aufgabe. Juji-Gatame, was sonst! Puya machte es kurz, Pavel auch. Francesco gewann mit Seoi-Nage im Schwergewicht gegen Didi. Frédéric hatte gegen Christian Nowak nicht wirklich eine Chance und Stephan wollte mit Mathias Habenicht nicht wirklich kämpfen. 5:2 der Endstand!
Die stärkste Mannschaft im Pool hatten wir hinter uns gelassen, wir waren aber keineswegs zu sicher, als wir in den letzten Kampf gegen den EBJC gingen. Martin sorgte wieder für die Führung. Frédéric konnte bis 81 kg erwartungsgemäß den Ausgleich nicht verhindern. Dann ging aber alles schief. Puya lief in Yoko-Tomoe-Nage, Francesco wurde hoch gerollt und Stephan wurde Opfer der Kampfrichter. Pavel fiel vor Entsetzen gleich hinterher. Nur Shota hatte im Schwergewicht seinen Spaß und probierte hin und her, ehe er mit Waki-Gatame zum Erfolg kam.
Der EBJC und GutsMuths hatten stets höher gewonnen als wir, wir hätten gewinnen müssen! So schieden wir mit nur einer Niederlage sehr unglücklich aus. Schade!
Dennoch war diese Veranstaltung eine tolle Gelegenheit, junge Kämpfer an die Mannschaft heranzuführen und ihnen die Angst vor der Regionalliga zu nehmen. Wir brauchen nämlich 2006 auch die jungen Wilden, um über die Saison zu kommen!
Spaß gemacht hat es auch!

Mit dabei:
Puya, Frédéric, Ralf, Martin, Pavel, Francesco, Shota, Stephan und Arnim, der das Team hervorragend einstellte.

Gesamtergebnis:
1. Polizei SV 1
2. EBJC
3. TSV GutsMuths
3. KIK
5. TSV Rudow 2
5. RANDORI 2
7. ACB
7. Polizei SV 2
9. TSV 1860 Spandau

Die beiden Ersten kämpfen um den Aufstieg in die Regionalliga.