News

Volle Halle!

Berlin Open u10, u12

Sechs Sieger in Mitte!

Die arme Dani sowie alle Kämpfer und Eltern mussten ganz schön lange ausharren in der Franz-Mett-Halle in Mitte. Eigentlich haben dies das KIK sonst besser im Griff. Die exzellente Besetzung war hoffentlich ein Trost für die längeren Wartezeiten...

Dani berichtet wie folgt:

Los ging es mit der U10m , 4 Starter - 4 erste Plätze!
Julian Süß machte den Anfang mit 4 schnellen Siegen. Mateo Cuk machte es ihm nach und gewann ebenfalls seine 3 Kämpfe mit Klasse. Mika Habermann und Mika Wille hatten das Glück nicht ein einer Gewichtsklasse zu sein, so konnte sie ebenfalls ihre 4 Kämpfe souverän gewinnen und machten den Auftakt in der U10m perfekt.Verdient holte sich unsere U10m den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

u10m
-23,8 1. Julian Süß
-25 1. Mateo Cuk
-28,4 1. Mika Habermann
-29,7 1. Mika Wille

Weiter ging es mit den Mädchen in der U12w:
Chiara Wille und Nike Rascher starteten beide in der Gewichtsklasse - 36kg. Nike gewann ihre ersten beiden Kämpfe überlegen, sie musste sich nur im Finale knapp geschlagen geben. Chiara die ihren ersten Kampf leider verloren hatte (es war die spätere Siegerin), kämpfte sich in der Trostrunde auf Platz drei vor.

u12w
-36 2. Nike Rascher
-36 3. Chiara Wille

Es folgte die U12m:
Leon Werner und Mario Cuk starteten beide - 37kg. Beide verloren leider ihre ersten Kämpfe, allerdings holten sich Beide in spannenden Kämpfen in der Trostrunde den dritten Platz. Julian Falkenberg hatte leider seinen ersten Kampf durch Kampfricherentscheid verloren, machte aber auch alles in der Trostrunde klar und sicherte sich damit den dritten Platz. Alexander Haack erkämpfte sich nach langen Kämpfen ebenfall Platz drei. Mihály Nemeth gewann seinen ersten Kampf mit Tomoe Nage. Leider verlor er seine nächsten beiden Kämpfe.
Inzwischen waren wir schon einige Stunden da und es waren immer noch Gewichtsklassen offen. Florian Dufour konnte sich in all seinen drei Kämpfen klar durchsetzten und holte somit Platz eins.
Niklas Pelz und Alexander Kuschel starteten beide in der Gewichtsklasse +50kg. Alexander verlor zwar leider seine beiden Kämpfe, aber schlug sich nicht schlecht und sammelte genügend Erfahrung für seine nächsten Kämpfe. Niklas holte sich mit zweimal Tani-Otoshi den ersten Platz.
Es wurde spät und jeder wollte nach Hause, aber immer fehlte noch die Gewichtsklasse -34kg. Die Kampfzeit von 2.30 Minuten wurde dann auf 1.30 Minute runtergesetzt.
Jeremy Nawrot gewann seinen ersten Kampf schnell mit Seoi-Otoshi, in den nächsten Kämpfen musste er sich leider geschlagen geben.
Matteo Habermann musste am häufigsten ran, sicherte sich mit seinen fünf Kämpfen Platz fünf. Allerdings hatte er das Glück nicht auf seiner Seite, zweimal verlor er nur knapp durch Kampfrichterentscheid.
Fabian Süß konnte seinen ersten Kampf schnell mit Juji-Gatame gewinnen, seinen nächsten Kampf verlor er leider und stand mit Matteo um Platz drei auf der Matte. Beide schenkten sich nichts, nach einem spannenden Kampf ohne Wertung ging der Sieg an Fabian, der sich damit Platz drei sicherte.
Unsere U12w/m holten sich den 3. Platz in der Gesamtwertung.
Ingesamt war es ein langer aber doch sehr erfolgreicher Tag!

u12m
-26 3. Alexander Haack
-28 5. Mihály Németh
-31 3. Julian Falkenberg
-34 3. Fabian Süß
-34 5. Matteo Habermann
-34 7. Jeremy Nawrot
-37 3. Leon Werner
-37 3. Mario Cuk
-46 1. Florian Dufour
+50 1. Niklas Pelz
+50 3. Alexander Kuschel

Vielen Dank an Dani für den Bericht und die prima Betreuung der Judoka!

Der Dank für die Bilder geht an Florians Vater Karl-Heinz (Bilder eins bis vier), Dani (fünf und sechs) und Matteos und Mikas Vater Reiner (Bild sieben)!

Volle Halle!

u10-Jungs

Nike in Aktion

Flo beim Hebel

u12 gemischt

u12-Jungs

Nicht nur Judo macht Spaß?!?