News

Budokan Sportprint-Cup u11

Unglaublich: zehn Starter, sechs erste, ein zweiter und zwei dritte Plätze in Lübeck!

Einen wahrhaft sensationellen Tag durfte die U11w/m beim Judoturnier in Lübeck erleben.
Es begann mit der frühen Anreise (5.30) bei der die Kinder ruhig dem Ereignis entgegenschliefen. Pünktlich ereichten wir die Halle, es wurde schnell gewogen und dann begann die Frühstücksparty. Um 10 Uhr ging es dann los.
Luca, Jacqueline, Gianna und Michaela gewannen alle ihre Kämpfe und waren somit im Finale. Michaela gewann das Finale mit einem schönen Seoi-otoshi. Gianna und Jacqueline mussten untereinander den Sieger ermitteln. Beide waren am Ende ihrer Kräfte und die Kampfrichter mussten entscheiden, Sieg für Jacqueline. Beide fielen sich glücklich um den Hals.

Bei den Jungen erreichten Lukas, Raoul und Collin das Finale. Dort zeigten sie tolles Judo mit klasse Techniken. Lukas gewann alle seine Kämpfe mit Ippon und dies mit jeweils einer anderen Technik. Zurecht wurde dies belohnt mit der Auszeichnung "Bester Techniker" des Turniers. Viel Spaß mit dem Motorroller!Auch Collin und Raoul machten im Finale kurzen Prozess. Nico und Daniel zeigten gute Kampfmoral und erreichten einen hervorragenden 3.Platz.
Nun zu Linus, den ersten Kampf verlor er recht knapp. In der Trostrunde gewann er den ersten Kampf mit Ippon. Im dritten Kampf und kurz vor Ende gelang ihm ein O-goshi mit solch einer Wucht, dass es richtig knallte.
Hauptkampfrichter gibt Ippon, plötzlich hebt der zweite die Hand, kurzes Gespräch und Hauptkampfrichter nimmt Ippon zurück. Linus hätte nicht gegriffen. In diesem Fall wurde Linus leider um den Erfolg gebracht.
Nun erfolgte die Heimreise und die Kinder feierten im Bus und wir redeten über die Ereignisse. Ich dachte wir sind richtig, doch irgendwie kam mir die Strecke unbekannt vor. Tatsächlich, wir waren auf der A20 nach Rostock. Schnell vor Schwerin runter, etwas Landstrasse, noch ein Foto von uns im Bus (Blitzer 10km/h zu schnell sorry) und ab auf die A24 Richtung Berlin. Der Bus sah aus wie ein Schlachtfeld und am liebsten hätte ich mir die Kinder geschnappt und bei Randori fünf Stunden Extra-Training veranstaltet!
Ich hoffe, es hat Euch allen Spass gemacht und nächstes Jahr fahren wir wieder nach Lübeck. Micha

u11w
-24 1. Michaela Weiß
-29 1. Jacqueline Narnbach
-29 2. Gianna Zeyns
-40 1. Luca Kind

u11m
-30 1. Lukas Schwerdtfeger
-34 3. Daniel Zorn
-36 7. Linus Stepien
-41 1. Raoul Baron
+41 1. Collin Oriane
+41 3. Nico Erdmann

Vielen Dank an Giannas Mutter für das tolle Foto!