Das bayerische Fernsehen zeigte immerhin eine Zusammenfassung aus Abensberg. Marcel war im Finale bei seiner knappen Koka-Niederlage gegen den Olympia-Dritten Michael Jurack zu beobachten, der allerdings völlig überraschend einen Punkt gegen Thomas Pille abgeben musste!
Zuvor wurden in den beiden Halbfinalbegegnungen die Finalisten ermittelt. Die Gastgeber, der TSV Abensberg, hatten es mit Witten Annen zu tun und siegten leicht mit 10:3. Marcel und der JC 90 trafen auf den KSV Esslingen. Beim 10:4-Erfolg gewann Marcel seinen Kampf gegen George Gugava mit Wazaari eindeutig.
Großer Favorit im Finale waren natürlich die Niederbayern. Der deutsche Rekordmeister dominiert das Judo in Deutschland weit eindeutiger als der FC Bayern im Fußball. Neben Michael Jurack gehören auch die Europameister Ole Bischof und Andreas Tölzer zum Team, das mit vier absoluten Weltklasse-Athleten aus dem Ausland noch verstärkt ist... Dementsprechend klar war auch das Ergebnis: 10:4 gewannen die Gastgeber. Für den JC 90 war auch die Vizemeisterschaft ein toller Erfolg!
Auch bei den Damen wurde die Endrunde durchgeführt. Im Finale zweier brandenburgischer Mannschaften behielt die PSG Brandenburg gegen die Titelverteidiger vom UJKC Potsdam knapp die Oberhand.
Infos dazu unter: