Beide Durchgänge gegen den EBJC endeten mit 5:0. So spannend, wie der Bericht auf der Verbandsseite einen glauben lässt, war es also nicht. Nicht dass die Damen vom EBJC ein leichter Gegner gewesen wären, aber acht Ippon-Siege und zwei mit Wazaari gewonnene Kämpfe sprechen schon eine deutliche Sprache, zumal nur Claudia Wertungen abgab.
Anders als in der u11 fällt im Erwachsenenbereich praktisch keiner beim ersten Anfassen, ein zielgerichteter Griffkampf kostet eben etwas Zeit und das machten unsere Damen prima.
Bis 52 kg siegte Teja zweimal vorzeitig. Pauli und Dani teilten sich die Klasse bis 57 kg. Sie gewannen ebenso eindeutig wie Vanessa eine Klasse höher. Jenny liess bis 70 kg nichts anbrennen. Nur Claudia musste zweimal über die volle Distanz gehen und gab kleinere Wertungen ab.
Für Claudia war es bereits der zwölfte (!) Berliner Meistertitel, niemand bei RANDORI war so oft vorn in Berlin! Sie ist mit 22 Jahren die älteste Kämpferin im Team. Da erfahrene Kämpferinnen wie Janine fehlten, kam ein ganz junges Team (17 bis 22 Jahre) zum Einsatz, das durchaus Zukunft hat!
Im nächsten Jahr werden wir versuchen, so viele Mannschaftsturniere wie möglich zu besuchen, damit das Team noch weiter zusammenwächst!
Berliner Meister wurden:
Mateja Berger, Anja Löwe, Paulina Köhler, Daniela Kortmann, Vanessa Grabowski, Jenny Krüger und Claudia Straub.
Vielen, vielen Dank an Hermann für die tollen T-Shirts, die die Mädels selber kreirt haben! Sascha und ich haben auch eins bekommen...
Für Freunde der Statistik:
Mit Ausnahme der u17 (Dritter) gingen im Jahr 2006 alle Mannschaftstitel im weiblichen Bereich an uns! Die u14 war im Februar erfolgreich, die u11-Mädels siegten am Vortag und die Damen gerade!
Im männlichen Bereich waren wir 2003 sogar in allen vier Bereichen Sieger!