News

BVMM u11

Mädchen Zweite - Jungen Fünfte und Siebte!

23 Mannschaften bei den Jungen!

Mannschaftsmeisterschaften sind etwas ganz, ganz Besonderes! Was für eine Aufregung, was für ein Gewusel im Sportforum! So eine Stimmung ist schwer zu vergleichen.

5. Platz - RANDORI I
Die erste Mannschaft legte los wie die Feuerwehr! Gegen Kladow wurden alle sieben Punkte eingefahren! Jeremy, Marius, András, Oli, Henry, Linus und Daniel machten kurzen Prozeß!
7:0 gegen Kladow
Auch gegen Rudow ging es so weiter. Nur Marius musste sich einem starken Gegner geschlagen geben. Vinzent wechselte sich mit András ab und siegte ebenso klar. Linus erreichte ein Unentschieden.
5:1 gegen Rudow
Im Halbfinale gegen JTB II (war deren erste Mannschaft!) ging es hin und her. Jeremy und Marius gaben leider die beiden erste Punkte ab. András holte ein Unentschieden, ein packender Kampf! Oli musste sich nur knapp geschlagen geben. Henry verlor durch eine Kontertechnik, die eigentlich in der u11 nicht gestattet ist... Daniel und Linus bewiesen, dass auf sie Verlaß ist und holten noch zwei Punkte!
2:4 gegen JTB II - Berliner Meister 2007
Im Kampf um Platz drei war irgendwie die Luft ´raus. Die Jungs wollten eben Erster werden! Leider war im kleinen Finale die Konzentration nicht mehr bei allen gegeben. Kein Drama, das tolle Wettkampferlebnis leidet nicht darunter!
So waren es erneut Linus und Daniel, die die Punkte einfuhren. Beide blieben an diesem Tag, wie auch András, ungeschlagen! Oli lag vorn und musste in letzter Sekunde den Ausgleich hinnehmen. Auch Marius kämpfte unentschieden. Leider unterlagen Jeremy, Vinzent und Henry.
2:3 gegen KIK

-26 Jeremy Nawrot
-29 Marius Kucharzak (Senshu)
-32 András Németh / Vinzent Keilholz
-35 Oliver Uhlig
-38 Henry Cheong
-42 und +42 Linus Stepien / Daniel Zorn

7. Platz - RANDORI II
Auch die zweite Mannschaft erwischte einen tollen Start! Gegen den SCB holten Tobias und Felix zwei schnelle Punkte. Noah unterlag nur mit einer Wertung. Jakob (in seinem 100. Kampf), Dominik und Lukas machten alles klar. Leider unterlag Niklas noch einem deutlich schwereren Gegner.
5:2 gegen SCB
Gegen KIK konnten nur David und Niklas punkten.
2:5 gegen KIK
In der Trostrunde drehten Jakob, Lukas und Niklas einen 1:3-Rückstand noch um! Felix hatte den ersten Punkt geholt.
4:3 gegen Charis
Tobias kämpfte unentschieden, es folgten drei Niederlagen. Doch Dominik, Lukas und Niklas konnten mit drei Ippon-Siegen ausgleichen. Der unentschiedene Kampf musste wiederholt werden - und Tobias gewann!
4:3 gegen Asahi Kwai
Vier gewinnt auch gegen Rudow! Tobias, Noah, Jakob und Dominik sorgten für den vierten Sieg!
4:3 gegen Rudow
Gegen die Vorjahresfinalisten von Olympia gab es eine spannende Partie. Tobias unterlag leider. Felix und Noah kämpften jeweils unentschieden. Jakob gelang der Ausgleich. Dominik unterlag hauchdünn, Lukas glich ebenso knapp aus. Der Jüngste hatte den entscheidenden Kampf. Niklas griff beherzt an und warf seinen deutlich massiveren Gegner mit Ko-Soto-Gake. Wazaari war sicher nicht zu viel... Dass sein Gegner für einen Fußfeger, der eher Yuko war, Ippon bekam, war sehr schade.
2:3 gegen Olympia

-26 Tobias Sieronski
-29 Felix Habermann / Antonio Schulz Guerra
-32 Noah Rulis
-35 Jakob Dörschmann / Marc Mitsching
-38 Dominik Lübbert / Florian Dufour
-42 Lukas Licht / David Talesnik
+42 Niklas Pelz

Beide Jungen-Teams waren vorne dabei, hatten klasse gekämpft trotz des verpassten Pokals. Beide Mannschaften waren voll konkurrenzfähig und hätten mit etwas Glück auch beide auf dem Podest stehen können!
Alina und ich waren jedenfalls ziemlich zufrieden mit Euch!
Sehr wichtig war auch, dass alle zum Einsatz kamen und auch die jüngsten Kämpfer wichtige Erfahrungen auf so einem großen Turnier sammeln konnten. Natürlich hätten einige gerne öfter gekämpft, aber schon nächsten Samstag geht es bei Kodokan in Rudow weiter!

 

Elf Mädchen-Teams!

Eine solche Breite wie bei den Jungen haben wir bei den Mädchen leider nicht. Gemeinsam mit Senshu, die dem Team auch den Namen gaben, bekamen wir gerade so eine Mannschaft zusammen, um die sich Leif kümmerte.

2. Platz - Senshu / RANDORI
Gegen Kladow war es gleich spannend. Lelajna und Hergild holten die beiden ersten Punkte, doch die nächsten drei Punkte gingen nach Kladow. Stella und Luca mussten gewinnen, was sie auch mit tollen Würfen taten!
4:3 gegen Kladow
Wieder gingen die beiden ersten Punkte an uns, doch die Zehlendorferinnen glichen aus. Michaela, Stella (beide mussten höher kämpfen) und Luca machten jedoch alles klar!
5:2 gegen Zehlendorf
Im Halbfinale gegen KIK war nach vier Kämpfen bereits alles entschieden! Stella holte den fünften Punkt, Luca ein Unentschieden.
5:1 gegen KIK
Das Finale war eine enge Angelegenheit. Hergild gewann auch ihren vierten Kampf souverän, Lelajna siegte kampflos. Leider verlor Natalie noch in letzter Sekunde ihren Vorsprung. Charleen konnte den Ausgleich nicht verhindern. Michaela führte sogar gegen ihre körperlich deutlich überlegene Kontrahentin. Leider konnte auch Stella nicht gewinnen. Luca verkürzte schnell noch.
3:4 gegen Polizei SV

-26 / -28 Hergild Ridderskamp / Lelajna Kohlemann (beide Senshu)
-30 / -33 Natalie Nohl / Charleen Drößler (beide Senshu)
-36 (-33) Michaela Weiß
-40 (-36) Stella Wolff
+40 Luca Kind

Dass diese Mannschaft fast den Titel geholt hat, ist schon unglaublich angesichts dessen, dass vier Mädchen jeweils eine Klasse höher kämpfen mussten! Klasse!