News

Deutliche Niederlage in Lübeck

Jens-Peter rettet unsere Ehre!

1:12 bei Budokan Lübeck!
Jens-Peter holt den einzigen Punkt, Günni ein Unentschieden!

Wir hatten gehofft, in Lübeck vielleicht mithalten zu können. Doch daraus wurde nichts!
Es war nicht so, dass wir vollkommen abgeschlachtet wurden. Nur konnten wir nicht einen Kampf gewinnen, der eng war. Die Lübecker setzten sich in allen knappen Auseinandersetzungen letztlich durch. Sie waren einfach den Tick besser und gewannen, auch in dieser Höhe, vollkommen verdient.

Traurig war, dass gerade wieder nach der Kampfhalbzeit zu sehen war, dass bei uns nicht mehr viel ging. Da wurden die Lübecker erst richtig warm!

Natürlich waren wir nicht optimal besetzt, die Saison hatte bereits ihre Opfer gefordert. Doch von einem Erfolg waren wir meilenweit entfernt.

Die Frage, ob dies die richtige Liga für uns ist, stellt sich natürlich zwangsläufig. Dennoch haben wir noch Chancen auf den Klassenerhalt, obwohl Gelsenkirchen mit dem überraschenden Erfolg in Strausberg unsere Rechnung durcheinandergebracht hat...
Am 31.05. kämpfen wir abends in Eberswalde. Am 07.06. folgt unser letzter Heimkampf gegen Mönchengladbach (alle noch mal hin!). Zum Abschluß gastieren wir am 14.06. in Gelsenkirchen.

Bis 60 kg verkaufte sich Adriaan gegen Igor Wandtke gar nicht schlecht. Der Rückkampf war sogar ziemlich knapp (Der Yuko kurz vor Schluß reichte nicht mehr ganz!). Günni kämpfte diesmal bis 66 kg. Leider gab er im ersten Durchgang einen Yuko unglücklich ab. Als er voll aufmachte, wurde er gekontert. Der Rückkampf endete unentschieden. Norman und Leif hatten es jeweils mit Herrn Lesser aus Rostock zu tun. Norman unterlag nur mit Shido, Leif wurde leider gekontert.
Bis 81 kg lag Robert gegen Alex Nölke-Damms bis in die letzte Minute vorn. Ein Yoko-Sumi-Gaeshi beendete den Kampf zu unseren Ungunsten. In der zweiten Runde hielt sich Fabian drei Minuten lang gut...
Christian unterlag gegen den Rostocker Spörcke erst kurz vor Schluß. Robert rückte im zweiten Durchgang bis 90 kg auf und kam gegen denselben Gegner zumindest über die Zeit.
Benny hielt sich bis 100 kg gegen Dirk Schatz recht ordentlich, wurde jedoch eine Minute vor Ende doch gekontert und am Boden regelrecht "einzementiert". Im zweiten Durchgang durfte ich nach zwölf Jahren Pause auch mal wieder Bundesliga-Luft schnuppern, allerdings nur für 35 Sekunden. Jan Okur fällte mich mit einem Abtaucher.
Über 100 kg verhinderte Jens-Peter in der Hinrunde, dass wir krabbeln müssen! Gegen André Zubke führte er den ganzen Kampf über klar, kurz vor Schluß machte er den Sack endgültig zu. Leider erwischte ihn danach Heiner Karsten schnell mit einem Beinfasser.

<link http: www.judobundesliga.de>www.judobundesliga.de

Zu den Lübecker haben wir ein wirklich freundschaftliches Verhältnis. Wir haben uns mit ihnen über ihren Klassenerhalt gefreut und nach den Kämpfen nett zusammengesessen. Noch ist ja nicht aller Tage Abend!!!

Vielen, vielen Dank an unsere Fans!
Neben den kids, die wir mitgebracht hatten, tauchten allerhand Überraschungsgäste auf! Klasse!
Die Stimmung ist ungebrochen gut!

 

 

In der ersten Liga unterlag Marcel mit dem JC 90 sensationell in Hamburg! Den ersten Kampf konnte er gewinnen, im zweiten Durchgang verletzte er sich am Knie... Gute Besserung!