News

Erhard-Buchholz-Turnier u11

Javona, Ronja und Nico holen Gold!

Auch am Sonntag zeigten unsere Kämpferinnen und Kämpfer sehr schönes Judo, obwohl die Kampfrichter es mit zum Teil unver- ständlichen und nicht regelgerechten Entscheidungen zerstörten.

So wurde immer noch Tani otoshi gewertet und eine Ippon-Wertung habe ich anders gelernt:der Gegner wird schwungvoll auf den Rücken geworfen,hier Gegner fällt auf den Po sitzt und wird dann auf den Rücken gelegt Ippon.Es fällt natürlich dann schwer den Kindern die Entscheidungen zu erklären und weiter zu motivieren.

Es war wirklich eine Katastrophe zum Nachteil der angereisten Vereine.

Doch alle kämpften um die Erfolge, auch wenn es manchmal nicht ganz klappte,denn der Trainingsrückstand war bei einigen noch deutlich.Ich hoffe ihr lasst euch nicht entmutigen,denn beim nächsten Mal werden die Jahrespokale zum Gedenken an Erhard Buchholz vergeben und einige sind noch im Rennen.

Hier nun unsere Erfolge:

Javona Edwards U11w 1.Pl. -33kg

Ronja Habermann U11w 1.Pl. -40kg

Nico Kiekebusch U11m 1.Pl. -35kg

Michaela Weiß U11w 2.Pl. -24kg

Jacqueline Narnbach U11w 3.Pl. -28kg

Leroy Dunker U11m 3.Pl. -32kg

Tristan Daenell U11m 3.Pl. -42kg

Nico Erdmann U11m 3.Pl. -46kg

Lukas Schwertfeger U11m 5.Pl. -29kg

Luisa Macher U11w 7.Pl. -36kg

Gianna Zeyns U11w 7.Pl. -28kg

Ein tolles Mannschaftsergebnis trotz der Umstände.Micha.