News

Hellersdorfer Wanderpokal u14 und u17

Ganz knapp hinter dem JC 90!

Fast hätte die u14 den Pokal aus dem Vorjahr verteidigt, doch der JC 90 Frankfurt / Oder setzte sich haarscharf durch und verwies unseren Nachwuchs auf Rang zwei.
Trotz dieser harten Konkurrenz empfand der eine oder andere so ein Turnier als Erholung im Vergleich zum Trainingslager. Ein wenig fehlte noch die Spritzigkeit, aber bis zur Vorrunde (nächsten Samstag in der Friedrichshaller Str. - nur u14m!!!) sieht das schon wieder ganz anders aus!

Carolin lief erst langsam zu ihrer Form auf, war dann aber nicht mehr aufzuhalten und gewann eindeutig. Cynthia kämpfte sich auch in der neuen Klasse gleich bis ins Finale - schöne Würfe auf dem Weg dorthin! Ronja zeigte tolle Techniken, da war sogar mehr als Bronze drin. Und auch Norina hatte keine Schwierigkeiten, Platz drei zu erkämpfen.

u14w
-36 2. Cynthia Schwarzlose
-40 3. Norina Werner
-44 3. Ronja Habermann
+63 1. Carolin Weiß

Michi bezwang hintereinander drei Kämpfer vom JC 90 und sicherte sich so den ersten Platz. Nino musste nur einem zwei Jahre älteren Frankfurter den Vortritt. Erst Yannick und dann Tino machten dem Kladower Hendrik Marx Geschenke und ließen ihnvor zu Bronze. Tino war ziemlich sauer...
Nico und Tristan unterlagen nur knapp um Bronze. Alle konnten mindestens einen Kampf und hielten prima mit!

u14m
-37 5. Tino Stricker
-37 7. Yannick Pelz
-37 9. Paul Kowas
-40 1. Michael Pustilnik
-43 5. Nico Kiekebusch
-43 5. Tristan Daenell
-46 3. Nino Küntzel
-46 7. Robin Maiwald
-50 9. Marco Mahib

Nicole kämpfte mit vollem Einsatz. Im Halbfinale wie im Kampf um Platz drei musste sie sich einer der physisch enorm starken Polinnen beugen. Vor allem das kleine Finale war ziemlich eng!

u17w
-57 5. Nicole Langner

Maurice zeigte im entscheidenden Kampf gegen Sidorow vom JC 90 vollen Einsatz, viel Kämpferherz und sicherte sich zu Recht den Sieger-Pokal!
Sein Bruder Marcel wurde Zweiter bis 81 kg und Dritter bis 90 kg. Erstmals bis 55 kg war Jonas am Start, der gleich zu Anfang um ein knappes Koka gegen den späteren Sieger Alexander Hoppstock (Bushido) verlor, dann aber die Trostrunde aufrollte und noch zu Bronze kam.

u17m
-50 1. Maurice Daube
-55 3. Jonas von Münchow
-81 2. Marcel Daube
-90 3. Marcel Daube

Insgesamt war dies für die u14 und die u17 ein willkommener Test vor den Meisterschaften.