News

Kieler Woche - Die u17-Jungs

Sieger geschlagen und doch nur Dritter!

Kurios verliefen die Kämpfe bei der männlichen u17. Gegen die zweite Mannschaft von Kronshagen, eigentlich waren beide Teams eine Schleswig-Holstein-Auswahl ohne Budokan Lübeck, starteten die Jungs ins Turnier (höflich wie sie sind, hatten sie den Damen den Vortritt gelassen).
Zum 5:2-Erfolg trugen Maurice (Morote-Gari), Jonas (Seoi-Nage in nur drei Sekunden), Robert (Morote-Gari), Alex (mit Haltegriff) und Flo (mit O-Soto-Gari und Hosentausch nach Wazaari-Rückstand) bei. Felix unterlag mit einem gegen zwei Yuko und David führte bei seinem Comeback nach Verletzung schon mit Wazaari (Thüring-Rolle!) und Yuko; außerdem hatte er den anderen im Haltegriff...

Weiter ging es gegen die erste Mannschaft des TSV Kronshagen (das ist ein Stadtteil von Kiel). Dieser Kampf war äußerst spannend!
Felix muss sich noch an die neue Gewichtsklasse gewöhnen, verlor leider trotz großen Kampfes. Knapp mit einem Yuko musste sich Alex bis 55 kg geschlagen geben - 0:2.
Jonas hatte auf der Deutschen gegen Daniel Pisani (Neumünster) verloren, diesmal machte er eindeutig den Kampf (Bild drei). Leider reichte es nicht ganz zu einer Wertung und die überfällige Bestrafung blieb auch aus. Der Kampf endete unentschieden, damit immer noch 0:2.
Doch dann ging es los! Robert mit einem schnellen Gyaku-Juji-Gatame (Bild vier), Alex mit O-Uchi-Gari und Flo mit einem tollen Sasae-Tsuri-Komi-Ashi brachten uns plötzlich 3:2 in Führung! Da Alex bis 55 kg nur mit Yuko verloren hatte, waren wir von der Unterbewertung uneinholbar vorn!
David verlor dann auch leider durch Haltegriff - 3:3 (30:25) für unsere Jungs!

In der Liste wurde dies allerdings als Unentschieden verbucht! Klasse System, zumal die Kronshagener ihre zweite Mannschaft natürlich klar schlugen, auch gegen Budokan Lübeck waren sie knapp siegreich. Für Platz eins hätten wir die Lübecker 5:2 schlagen müssen...
Das ging aber komplett in die Hose, die Jungs aus der Hansestadt siegten mit eben diesem Ergebnis! Nur Jonas (Abtaucher und anschließender Haltegriff) und David punkteten. Bis 73 kg führte Alex schon Wazaari (Bild fünf)... Die anderen verloren aber wirklich eindeutig - schade!

So waren wir Drittter, obwohl wir die Siegermannschaft geschlagen hatten! Das Ergebnis ist allerdings nicht so wichtig, es ging um den Zusammenhalt im Team, um Spaß und um die Vorbereitung für die Mannschaftsmeisterschaften im Herbst. Da wollen wir angreifen!

u17m - 3. Platz
Felix Stelzner, Maurice Daube, Alexander Burgard (Arashi), Jonas von Münchow, Robert Dallwein, Alexander Schweder, Florian Freiberg und David Thüring.
5:2 gegen Kronshagen-Weiche 2
3:3 (30:25) gegen Kronshagen-Weiche 1 (Sieger)
2:5 gegen Budokan Lübeck (Zweiter)

Abends hatten die Jungs Spaß auf der Kieler Woche. Vorbildlich hielten sich alle an die Vorgaben und waren mehr als pünktlich wieder in der Halle. Auch die Nachtruhe stellte sich schnell ein. Sehr ordentlich!
Dass wir doch schlecht schliefen, lag weder an unseren Leuten, noch an den Rudowern. Da waren andere Schlaf-Terroristen am Werke...