News

Kindertagsturnier u9, u11

Alina, Michi, Matteo, Marvin und Daniel gewinnen in Frankfurt / Oder!

Dieses Turnier zum weltweiten Tag des Kindes war wahrlich ein Geschenk für die jungen Judoka. Perfekt organisiert vom JC 90 war das Ganze in der großen Brandenburg-Halle, in der schon einige Deutsche Meisterschaften stattgefunden haben, eine tolle Sache. Alle konnten einige Kampferfahrung sammeln und dennoch recht schnell wieder ´raus in die Sonne!

Alina zog endlich mal richtig durch und gewann klar!

u9w
-22 1. Alina Taterra

Michi und Matteo waren ihren Kontrahenten deutlich überlegen und hatten keine Probleme sich durchzusetzen. Und Julian gewann seine erste Medaille!

u9m
-20 3. Julian Süß
-23 1. Mihály Németh
-29 1. Matteo Habermann

Pokalwertung u9 - 4. Platz

Sunny lag meist zurück, um dann doch noch zu gewinnen. Nur im letzten Kampf klappte es nicht ganz. Patricia unterlag im Finale einer starken Frankfurterin. Katharina sammelte Erfahrung.

u11w
-28 2. Sunny Plaster
-28 5. Katharina von Kuenheim
-30 2. Patricia Aschenbach

Bis 31 kg gab es ein reines RANDORI-Halbfinale. Leider verlor Fabian den Kampf um Bronze, sonst hätten wir den kompletten Medaillensatz in dieser Klasse mitgenommen... Marvin konnte im Finale Felix bezwingen, nachdem er zuvor gegen Fabian erfolgreich war; Felix hatte sich gegen Antonio durchgesetzt.
Daniel siegte in seiner Klasse kampflos, konnte aber nebenbei alle Kämpfer +46 und auch den Sieger bis 43 kg schnell bezwingen.
In Flos Klasse lagen letztlich drei Leute gleich auf. Da er am schwersten war, wurde er Dritter. Den Sieger hatte er übrigens in nur drei Sekunden werfen können...
Olli verlor nur einmal durch Kampfrichterentscheid, ansonsten hatte er wie auch Dominik alles im Griff, der ebenfalls nur einmal unterlag.

u11m
-31 1. Marvin Taterra
-31 2. Felix Habermann
-31 3. Antonio Schulz Guerra
-31 5. Fabian Süß
-37 3. Florian Dufour
-40 2. Oliver Uhlig
-43 2. Dominik Lübbert
-46 1. Daniel Zorn

Pokalwertung u11 - 2. Platz
Hier hatten nur die Gastgeber mehr Punkte gesammelt.

Für die u11 geht es inzwischen zielstrebig Richtung Saison-Höhepunkt. Vor der Berliner Einzelmeisterschaft am 28.06. steht nur noch das Turnier bei Arashi (21.6.) zum Ausprobieren auf dem Plan.

PS:
Unsere Homepage wird auch in Frankfurt studiert. Dort zeigte man sich sehr erfreut über die positive Berichterstattung, war aber auch ein prima Turnier!