News

Letzter Kampftag der Regionalliga

Versöhnlicher Abschluß mit Sieg über Bushido

Der letzte Kampftag der Saison 2005 war in unserem Falle symptomatisch für den gesamten Saison-Verlauf...
Bushido setzte sich gegen Brandenburg durch. Wir erwischten gegen die Havelstädter ebenfalls einen Traumstart. Robert setzte sich bis 66 kg knapp gegen den starken Fischer durch, der zuvor gegen Marco Sielaff erfolgreich war. Sascha liess bis 100 kg Höft keine Luft zum Atmen und würgte ihn ab. Murat erhöhte mit Seoi-Nage auf 3:0!
Arnim war gegen Fred Köppen nicht wirklich chancenreich, Stephan hatte gegen Madeya viele Chancen, verlor aber doch. Bis 73 kg setzte Leif gegen Dittfurth Yoko-Gake an, rutschte ab und beide fielen irgendwie. Der Brandenburger erhielt dafür Ippon und wusste gar nicht warum. Denis führte gegen Enrico Kleß schon, doch der setzte sich doch noch durch.
3:4 nach 3:0-Führung! Das war echt ärgerlich, insbesondere der Punkt gegen Leif!

Gegen Bushido setzten wir alles auf eine Karte, die Aufstellung war hoch gepokert, ging aber voll auf. Robert verlor ganz knapp gegen Matthias Küster, den er auf der Berliner ebenso knapp besiegen konnte. Denis zwang Martin Bock zum "Ballett" und glich mit Tai-Otoshi aus. Murat musste gegen Thomas Küster alles geben, um uns mit einem ganz knappen Erfolg 2:1 in Führung zu bringen.
Stephan weiß genau, dass Manne Schultze ein Hebel-Künstler ist, genutzt hat es nichts - 2:2. Sascha brachte uns gegen Robby Avila mit einem tollen Beinfasser wieder in Führung. Leif holte gegen Robbys Bruder Henri (Glückwünsche zum Nachwuchs!) den entscheidenden vierten Punkt. Gegen Boris Pawelz konnten wir niemanden mehr stellen, da wir nur zu siebt waren und Arnim ja zu Saschas Gunsten auf den Einsatz plus 100 verzichtete.
4:3 und die Taktik voll aufgegangen!

Unsere Männer:
-60 Murat Khajouev
-66 Robert Bluschke
-73 Leif Harraß
-81 Stephan Steigmann
-90 oder höher Sascha Heu und Denis Janocha
+100 Arnim Röhl

Bushido - Brandenburg 4:3
RANDORI - Brandenburg 3:4
RANDORI - Bushido 4:3

KW - Strausberg 3:3
Rudow - Strausberg 5:2
Rudow - KW 2:5

Babelsberg - PSV 4:3
Schwerin - PSV 5:2
Schwerin - Babelsberg 4:3

Mit Platz fünf können wir in diesem Seuchenjahr echt zufrieden sein. Aufgrund zahlloser Ausfälle hatten wir Schwierigkeiten überhaupt sieben Kämpfer pro Kampftag zusammen zu bekommen. Irgendwie haben wir es geschafft und 2006 wird alles besser!

Abschlußtabelle
1. Schwerin 12:4 (36:20)
2. Brandenburg 12:4 (32:24)
3. Strausberg 11:5
4. KW 9:7
5. RANDORI 8:8
6. Bushido 6:10
7. Babelsberg 6:10
8. Rudow 6:10
9. PSV 2:12

Schwerin und Brandenburg qualifizierten sich zur Aufstiegsrunde. Mit dem PSV steigt leider eine Berliner Mannschaft ab.

Hinterher wurde bei Leif schwer gefeiert, wir haben diese Seuchen-Saison überlebt! Für Leif und seine Mitbewohner war es zugleich das Ende ihrer WG. Auch wenn Murat skeptisch schaut, es war sehr lustig. Zu später Stunde kamen noch eifrige Party-Macher von Bushido (Wir haben uns sehr über den netten Besuch gefreut!) und es wurde eine lange Nacht...