News

Marzahner Meisterschaft

Shota nicht zu schlagen!

Nicht zu schlagen an diesem Freitagabend war Shota, der mit Juji-Gatame einen Kampf nach dem anderen gewann. Auch das Finale mit dem Rostocker Tischler dauerte nur Sekunden, ehe dessen Arm überstreckt war. Für Shota ist Judo Neuland, er kommt vom Sambo. Diese dem Judo recht nahe russische Wettkampfvariante findet auch in Deutschland immer Zuspruch. Shota war dieses Jahr Deutscher Sambo-Meister bis 74 kg. Gerade bereitet er sich auf die internationalen Deutschen Meisterschaften vor. 2006 werden die Deutschen Meisterschaften wohl in Berlin stattfinden.
Wir planen für den 03.12. einen Lehrgang, auf dem Shota die Besonderheiten von Sambo als Wettkampfsportart darstellen wird. Für jeden Judoka ist dort sicher etwas dabei!

Für Stephan war es der letzte Test vor der EM in London. Ein wenig Bewegung hiess das Ziel, was auch gelang. Dennoch ärgerte er sich über den Ippon, den er mit Ko-Uchi-gari erzielte, aber seinem Kontrahenten zugesprochen wurde...

-81 1. Shota Paikidze
-90 7. Stephan Steigmann