News

NODEM u14

Jonas gewinnt in 41 Sekunden - Bronze für Carolin - Florian Fünfter

Unglaubliche 41 Sekunden dauerte Jonas´Auftritt bei den Nordostdeutschen Meisterschaften in Belzig! Die beiden ersten Kämpfe dauerten nur je vier Sekunden, gegen Adrian Kramer von Senshu waren es im Halbfinale ganze fünf Sekunden!  
Im Finale gelang dem körperlich überlegenen Michel Daue (Bernau) ein Konter gegen Jonas´ersten Ansatz, der ihn mit Yuko in Führung brachte, doch der zweite Ansatz saß - Ippon für O-Soto-Gari!
Klasse - viermal Ippon geworfen in nur 41 Sekunden!
Da muss auch der kritischte Trainer einmal schweigen.

Carolin verblüffte nicht nur mit interessanten Gewichtsverlusten, sie hielt sich gegen die Premnitzerin Höhne fünfeinhalb Minuten (drei Minuten plus zweieinhalb golden score) prima auf der Matte, obwohl sie doch noch verlor. Gegen Kremer aus KW machte sie kurzen Prozess und Bronze holte sie mit Haltegriff gegen Köhler aus Oranienburg -prima!

Bis 55 kg waren gleich zwei unserer Helden am Start, die noch vor dem eigentlichen Beginn schwer zu kämpfen hatten. Florian besiegte Kühn aus Neubrandenburg schnell, ehe ihn wieder mal Timo Prehn von Bushido stoppte. In der Trostrunde besiegte er den Cottbusser Förster problemlos und traf auf seinen "Angstgegner" Kilian Zumstrull. Endlich gelang es Florian einmal seine Yuko-Führung über die Zeit zu bringen. Im kleinen Finale hatte er den Rudower Müller eigentlich im Griff, wenn da nur nicht dieser Konter gewesen wäre... Florian muss eine besondere Affinität für die Zahl fünf haben, schon bei der Vorrunde und der Berliner wurde er jeweils Fünfter!
Robert startete mit einem Hebel gegen Möhl aus Ueckermünde, unterlag dann dem Potsdamer Abramow schnell und besiegte den Senftenberger Schade nach Wazaari-Rückstand noch vorzeitig. Leider fand er gegen den Oranienburger Machmüller kein Mittel und verlor im golden score recht unglücklich - Platz sieben!

Siebte wurden auch Nicole und Yannick. Nicole verschlief wieder einmal ihren ersten Kampf, gewann einmal recht schnell, ehe sie in der Neuauflage des Berliner Finales gegen Fuchs von Olympia die Verlängerung zum Erfolg brauchte. Gegen die Rostockerin Rackwitz stand Nicole sogar die doppelte Zeit auf der Matte. Verblüffenderweise gewann diese den Kampfrichterentscheid mit 2:1, obwohl sie im Stand nicht einen Ansatz in sechs Minuten zu Wege gebracht hatte. Nicole war ´raus und Bronze ging dann nach Rostock, sehr schade!
Yannick unterlag dem Potsdamer Rohde knapp, gewann aber gegen Geißler von KIK noch mit Ippon - er hatte schon Wazaari und vier Yuko gegen sich! Gegen den späteren Dritten Oviedo von Nippon war er noch chancenlos, hatte sich als jüngster RANDORI-Judoka jedoch sehr gut geschlagen.
Adam konnte leider keinen Kampf gewinnen, sammelte aber wichtige Erfahrungen und hielt gut mit. In seinem Fall war ja bereits die Qualifikation zur Berliner Meisterschaft eine Überraschung. Dass er bis hierher kam, war schon eine Riesen-Überraschung!
Cynthia und Sophia waren verreist und konnten so leider ihren Startplatz nicht wahr nehmen. Meisterschaften in den Ferien sind auch wahrlich keine gelungene Planung...
Hinterher wurde traditionell wieder Gewicht aufgebaut!

u14w
-52 7. Nicole Langner
-63 3. Carolin Weiß

u14m
-34 7. Yannick Pelz
-43 9. Adam Maj
-46 1. Jonas von Münchow
-55 5. Florian Freiberg
-55 7. Robert Dallwein

Vollständige Ergebnisse unter: