News

Oberliga

Zweite Mannschaft fast noch in die Regionalliga aufgestiegen...

Die zweite Männermannschaft hatte durch den Bundesliga-Aufstieg der ersten Mannschaft, die Chance in die Regionalliga aufzusteigen.
Das los führte uns im Pool gegen Regionalliga-Absteiger KW und den Ausrichter, die Kampfgemeinschaft ACB / BBSV.

Gegen KW brachte uns Benny per Seoi-Nage mit 1:0 in Front.  Puya konnte bis 60 kg den Ausgleich nicht verhindern. Jens-Peter brachte uns wieder in Führung. Tomas verlor leider gegen den äußerst cleveren Herrn Frischmann. Leider konnte Martin bis 81 kg seine drückende Überlegenheit nicht in eine Wertung ummünzen und unterlag auch noch unglücklich. Bis 73 gelang Martin der hart umkämpfte Ausgleich! Leider konnte Sven den entscheidenden Kampf nicht für sich entscheiden.
3:4 gegen KW

Die Gastgeber gewannen mit 5:2 gegen KW, wir waren so gut wie ausgeschieden... Doch kampflos wollten wir uns nicht ergeben!
Benny gewann mit Abtaucher gegen Daniel Weiß (Bild eins). Puya musste das 1:1 hinnehmen. Jens-Peter lag gegen Thomas Jüttner lange zurück, konnte den Kampf aber noch umbiegen! Tomas überraschte den früheren deutschen Jugendmeister Wulf-Georg Reiche mit einem Abtaucher - 3:1!
Martin kassierte ein unnötiges Wazaari, seine Antwort darauf lautete Ippon für Tomoe-Nage (Bild zwei) - das 4:1!
Wir hatten doch noch den Halbfinaleinzug bewerkstelligt und KW aus dem Rennen geworfen! Martin hatte es in der Hand, den Poolsieg perfekt zu machen. Doch der Kampf ging in die Hose... Sven konnte den dritten Punkt für die Gastgeber und damit deren Poolsieg auch nicht mehr verhindern.
4:3 gegen ACB / BBSV

So trafen wir im Halbfinale auf den PSV, der im anderen Pool vor Bushido gelandet war. Benny sorgte erneut souverän für den ersten Punkt. Puya war nicht chancenlos, doch der Ausgleich kam. Mit Jens-Peter lagen wir wieder vorn. Tomas schlug sich gegen den früheren Junioren-Nationalkämpfer Wacker prima, doch das 2:2 war unvermeidlich. Martin hatte bis 81 kg gegen Kramann ein paar gute Gelegenheiten, doch leider ging auch dieser Punkt an den PSV. Bis 73 kg hielt uns der andere Martin im Rennen und warf Robert Naglo (Deutscher Meister u17 2006) entscheidend auf den Rücken (Bild drei, zu schnell für mich). Die Entscheidung musste bis 66 kg fallen. Sven hatte Peter Kreuters Arm lang (Bild vier), leider konnte er ihn doch nicht zur Aufgabe zwingen! Das war haarscharf und wahrlich ganz dicht dran! So ging der Kampf noch verloren und die zweite Mannschaft konnte doch nicht den Platz der ersten in der Regionalliga "erben". Macht aber nichts, so können wir uns ganz der Bundesliga widmen!
3:4 gegen PSV

Schön, dass auch die zweite Mannschaft einige Fans mobilisieren konnte, die sich auf den Weg nach Hellersdorf machten, wo der ACB die Veranstaltung bestens organisierte.

3. Platz für RANDORI II
Puya Hariri, Sven Rettig, Thomas Krannich, Martin Röhl, Thomas Erdmann, Martin Willner, Tomas Zorn, Marcus Schön, Stephan Steigmann, Benjamin Kleiß-Macht, Jens-Peter Bischof und Arnim Röhl.

Im Finale siegte Bushido.

Aufsteiger in die Regionalliga: Bushido und der PSV

<link http: www.judo-verband-berlin.de>www.judo-verband-berlin.de

Das war nun wirklich der letzte Wettkampf im Jahr 2007!