News

Pharmaturnier u12 / u15

Sechsmal Gold in Kremmen!

Über 500 Judoka aus 54 Vereinen aus sieben Bundesländern sorgten für ein erlesenes Starterfeld in Kremmen. Der JC Samura Oranienburg hatte als Veranstalter alles Griff, es lief reibungslos und es gab tolle Preise für die kids. Dennoch mussten die u15er rund zwei Stunden auf ihren Beginn warten, die einzelnen Klassen waren einfach zu voll!
Als Vorbereitung für die Mannschaftsmeisterschaften u14 war dies natürlich ein echter Härtetest. Der jüngste Jahrgang u14 durfte noch einmal wie im vergangenen Jahr in der u11 kämpfen und gerade unsere Mädchen taten dies mit Bravour. Sarah, Javona und Ronja waren nicht aufzuhalten, gewannen alle Kämpfe vorzeitig, warfen dabei viele Ippon! Gianna verlor unglücklich, da war mehr drin. Sie kann aber hier 2007 noch mal auf die Matte!

u12w
-28 7. Gianna Zeyns
-33 1. Sarah Junge
-36 1. Javona Edwards
-40 1. Ronja Habermann

Leroy gelang ein sagenhafter Durschmarsch: sechs Kämpfe, fünfmal Ippon, einmal "nur" Wazaari und ein mehr als verdienter erster Platz! Leider hatten Lukas, Nico und Nino Pech mit den Kampfrichtern. Lukas vertändelte den ersten Kampf, gewann fünfmal in der Trostrunde und im Kampf um Bronze bekam sein Potsdamer Kontrahent die Wertung, die er erzielt hatte. Nino passierte im Finale genau dasselbe, dabei hatte er im Halbfinale schon den kräftigsten Mann im Feld besiegt. Nico wurde ein Yuko versagt (immerhin bekam auch der andere die Wertung nicht!) und er verlor per Kampfrichterentscheid, was auch nicht so in Ordnung war. Dafür konnte er sich in seinem siebten Kampf des Tages (bis 40 kg wurde ebenso mit einer 64er Liste gekämpft wie bis 29 und 34 kg) gegen denselben Gegner den Sieg mit O-Soto-Gari klar zurückholen. Auch David, Adrian und Nico konnten Kämpfe gewinnen!

u12m
-29   5. Lukas Schwerdtfeger
-34   1. Leroy Dunker
-40   3. Nico Kiekebusch
-40 11. David Karl
-46   2. Nino Küntzel
-46   7. Adrian Corinth
-46   9. Nico Erdmann

Nicole gewann nicht nur, sie überzeugte auch mit schönen Würfen! Lediglich im Finale warf sie "nur" Wazaari, setzte sich jedoch klar durch. Dominique legte sich im Halbfinale selber in einen Hebel, ansonsten hatte sie keine Probleme, Bronze zu holen. Roxana kommt langsam wieder in Form!

u15w
-40 3. Dominique Münster
-48 7. Roxana Westphal
-52 1. Nicole Langner

Sechs Siege verbuchte Michael auf dem Weg zur Goldmedaille. Bis ins Finale warf er fünfmal Ippon. Im Endkampf gegen Marvin Büttner von Arashi musste er nicht nur über die volle Zeit gehen, sondern auch noch die Kampfrichter bemühen, die aber für ihn waren!
Bronze erkämpften Felix (prima Harai-Goshi), Maurice (mit Armhebel), Florian (mit tollen Würfen nach verschlafenem ersten Kampf) und Fabian bei seinem zweiten Wettkampf!
Janis  konnte auch noch mehrere Kämpfe für sich entscheiden. Yannick, Paul, Robin, Caspar und Marco verkauften sich ebenfalls sehr teuer und gewannen den einen oder anderen Kampf.

u15m
-38   1. Michael Pustilnik
-38   9. Janis Scharmer
-38 13. Yannick Pelz
-38 13. Paul Kowas
-40   3. Felix Stelzner
-46   3. Maurice Daube
-46   9.Caspar Niehaus
-50   9. Marco Mahib
-60   3. Florian Freiberg
-73   3. Fabian Kohn

Nächsten Sonntag werden wir mit vielen u14ern zur Berliner Mannschaftsmeisterschaft ausrücken!

Kleiner Nachtrag:
Unsere sechs Goldmedaillen waren die größte Ausbeute bei diesem Turnier, UJKC Potsdam un der JC 90 Frankfurt / Oder konnten je drei Sieger stellen. Alle Ergebnisse unter: