News

Pokal der Stadt Falkensee

Knapp geschlagen auf dem zweiten Platz!

Vom ersten Wettkampftag berichtet Arnim:
Die männliche U11 startete Samstag gleich gut los und konnte in der Mannschaftswertung mit einem zweiten Platz den ersten Pokal des Tages erkämpfen.
Matthias und Leroy schenkten sich im Finale nichts und mussten die Kampfrichter bemühen.

-34  1. Matthias Krannich
-34  2. Leroy Dunker
-40  1. Nico Kiekebusch
-43  3. Tristan Daenell
-46  3. Nico Erdmann

Die U11 Mädels legten da noch einen drauf und holten den zweiten Pokal mit dem ersten Platz in der Mannschaftswertung.
Prima Leistung der Mädels, die sich auch über die Altersklassen hinweg gegenseitig ganz toll unterstützten.

U11w
-28  3. Gianna Zeyns
-33  1. Sarah Junge
-36  1. Javona Edwards
-36  3. Norina Werner
-36  5. Luisa Macher
-40  1. Ronja Habermann

U15w
-52  3. Nicole Langner

U17w
-52  2. Paulina Köhler
-57  3. Vanessa Grabowski

Bei der U15m konnten auch alle drei Starter etwas für die Vereinswertung beisteuern.

-38  2. Felix Stelzner
-46  1. Jonas von Münchow
+73  3. Heiko Fox

Den dritten Pokal des Tages erarbeitete Einzelkämpferin Janine bei den Frauen.

-57  1. Janine Riemer

Die Männer, vertreten durch unsere Leichtgewichte, brachten auch noch wichtige Punkte in die Vereinswertung  ein und so lag Randori am ersten Tag nur zwei Punkte hinter Gastgeber Falkensee auf dem zweiten Platz.
Insgesamt ein toller Tag auf einem hervorragend organisierten Turnier.

Männer
-60  3. Murat Khajouev
-66  3. Frédéric Ledrole
-66  5. Martin Röhl

Arnim

 

Micha berichtet vom zweiten Tag:
Erfolgreich den 2. Platz in der Gesamtwertung verteidigt!

3 Mannschaftspokale in den Altersklassen!

Auch der 2.Tag in Falkensee war sehr erfolgreich. Ganz knapp verpassten wir den Gesamtsieg gegen Falkensee.

Der Morgen begann mit einem starken Auftritt der U9m. Daniel, Vincent und Linus gewannen alle ihre Kämpfe. Alle kämpften stark, so dass in der Mannschaftswertung der 2.Platz der verdiente Lohn war.

1.Pl.:Linus Stepien       -37kg

1.Pl.:Daniel Zorn         -31kg

1.Pl.:Vincent Keilholz    -25kg

3.Pl.:Henrik Wiedenhaupt  -31kg

3.Pl.:Alexander Schmidt   -28kg

5.Pl.:Domnink Lübbert     -31kg

5.Pl.:Florian Gabriel     -25kg

5.Pl.:David Talesnik      -31kg

David Reichelt und Julien Ledrole konnten sich leider nicht plazieren.

Nun waren unsere 3 Mädchen an der Reihe. Auch hier siegten Luca und Michaela und Lili verlor unglücklich das Finale.

In der Mannschaftswertung bedeutete dies Platz 2.

1.Pl.:Luca Kind    -36kg

1.Pl.:Michaela Weiß -24kg

2.Pl.:Lili Eiermann -30kg

Nun erfolgte der starke Auftritt unserer 6 jungen  Damen. Jede plazierte sich unter den ersten 3 und in der Mannschaftswertung war dies der erste Platz.

1.Pl.:Cynthia Schwarzlose       -30kg

1.Pl..Carolin Weiß                  +63kg

3.Pl..Ramona Fox                   -63kg

3.Pl.:Lara Jaecks                     -36kg

3.Pl.:Sophia Pfleiderer              -44kg

3.Pl..Dominique Münster          -40kg

Bei den Jungs siegte Michael und Marco ereichte den 2.Platz.

1Pl.:Michael Pustilnik      -40kg

2.Pl..Marco Mahib          -50kg

Jaime konnte sich leider nicht platzieren.

Nun warteten die Mädels und Jungs auf den Auftritt der U17m, und warteten, warteten und es kam niemand. Schade! Der Gesamtsieg war so nahe!

Micha

 

Der Gesamtsieg ging damit wie im vergangenen Jahr knapp an die Gastgeber. Schon zwei Medaillen in der u17m hätten daran etwas verändert. Für die jüngeren Kämpfer, die tolle Kämpfe bestritten und auf den großen Wanderpokal schielten, ist dies durchaus von Bedeutung. Insofern ist es sehr schade, dass einige Leute (nicht nur aus der u17m) zu bequem waren, nach Falkensee zu fahren. Dies zeugt nicht von der richtigen Einstellung!

Stephan