News

RANDORI-CUP u11 / u15

Volle Matten im Kreisel

Da es wieder einmal mit dem Sportforum nicht geklappt hat, machten wir aus der Not eine Tugend und luden uns ein paar Gäste in den Kreisel ein. Ganz schön voll war es und die kleinen Kampfflächen sind natürlich nicht optimal. Dennoch wurde es ein sehr stimmungsvoller Wettkampf auf ziemlich ansehlichen Niveau. Auch unsere Gäste von Arashi, dem BC-Samurai, DJK Süd, dem JC Kodokan, dem SC Siemensstadt, dem TSV GutsMuths und dem VfL Zehlendorf zeigten sich zufrieden. Besonderes Lob verdienten die Kampfrichter, die souverän agierten.
An dieser Stelle sei allen gedankt, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt noch alle Eltern, die fleissig mit leckerem Essen den Stand ermöglicht haben.

Für die u11 war es ein letzter Test vor den Berliner Mannschaftsmeisterschaften in der kommenden Woche. Außerdem war es auch für die Trainer wichtig, sich in einigen Klassen noch einmal ein Bild zu verschaffen. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse waren einige Akteure natürlich bereits gesetzt. So ein Test unter Wettkampfbedingungen kann aber nie schaden.
Bei den Jungen werden wir nächste Woche mit zwei Teams an den Start gehen und eine aussichtsreiche Mädchenmannschaft haben wir auch!

In der u15 ging es ganz schön zur Sache. Die Anwendung der u17-Regeln war für die jüngeren Kämpfer ungewohnt, übt aber ungemein und bereitet auf das "wahre Leben" vor, da die Regeln bis einschließlich der u14 doch arg beschnitten sind. Dank der Kampfrichter in voller "Uniform" gewannen auch interne Duelle deutlich an Brisanz (Bild 5 Nico und Janis)! Spektakuläre Aktionen gab es auch zu bestaunen (Robert wirft Marco mit Kata-Guruma - Bild 4).

Unsere RANDORI-CUP-Sieger 2006:
u11m
Daniel Zorn, Nico Erdmann und Collin Oriane.
u11w
Michaela Weiß, Luisa Macher und Luca Kind.
u15w
Javona Edwards, Dominique Münster (Bild 2), Nicole Langner (Bild 3) und Carolin Weiß.
u15m
Matthias Krannich, Felix Stelzner, Robin Maiwald und Jonas von Münchow, der sich in der ewigen RANDORI-Kämpferliste auf einen unglaublichen siebten Platz vorarbeiten konnte!

Ergebnisse im Anhang: