News

Regionalliga - dritter Kampftag beim PSV

Die Gastgeber bezwungen

Mit gerade sieben Kämpfern erschienen wir zum dritten Kampftag der Regionalliga beim PSV am Rüdesheimer Platz. Gegen Königswusterhausen konnte wir eine Niederlage leider nicht abwenden, obwohl Murat, Leif und Sascha erfolgreich waren. Kurios verlief Leifs Kampf. Leif hielt seinen Kontrahenten fest, der befreit sich und hält seinerseits gleich wieder Leif fest und noch einmal umgekehrt. Dass Leif wieder oben auf war, entging dem Kampfrichter komplett! Nach längerer Unterbrechung und Beratung stimmte dann doch wieder alles. Souveräne Mattenleiter sehen anders aus...

Gegen den PSV ging es gar nicht gut los. Murat unterlag gegen Enrico Günther mit einem Koka gegen zwei. Kurz vor Schluß wurde ihm eine klare Wertung (Yuko auf jeden Fall) nicht gegeben.
Francesco war gegen Lutz Kodlin ohne echte Chance. Stephan lag gegen Daniel Schwabe auch erst mal Shido zurück, ehe er den Kampf drehte und schließlich mit Tani-Otoshi beendete. Robert holte mit Te-Guruma und Seoi-Nage zwei Yuko und glich mit diesem Erfolg über Artur Grejbin aus. Sascha benötigte nicht einmal drei Sekunden, um per Beinfasser das 3:2 zu machen.
Arnim hatte Marco Sommerfeld klar im Griff. Zwei Shido waren Ausdruck dessen. Als eigentlich der dritte Shido überfällig war, bekam der Ur-PSVer Wazaari für eine ziemlich langsame "Schweinerolle". Doch Arnim hielt gegen und warf ihn voll - hier war das Wazaari etwas wenig... Leider ging Arnim dann kurz vor Ende noch die Luft aus. Moralischer Sieger war er allemal.
So blieb es Leif vorbehalten, unseren 4:3-Erfolg sicherzustellen. Er gewann mit Wazaari und Yuko, hatte am Ende jedoch auch Probleme mit der Luft.

Unser Team:
-60 Murat Khajouev, -66 Robert Bluschke, -73 Leif Harraß, -81 bzw. -90 Francesco Aiello und Stephan Steigmann, -100 Sascha Heu und +100 Arnim Röhl.

RANDORI - KW 3:4

PSV - KW 3:4

PSV - RANDORI 3:4

Die anderen Partien:
Babelsberg - Bushido 4:3
Rudow - Babelsberg 2:5
Rudow - Bushido 1:6

Strausberg - Schwerin 4:3
Brandenburg - Schwerin 4:3
Brandenburg - Strausberg 3:4

Der letzte Kampftag beschert uns Bushido und Brandenburg als Gäste. Vielleicht können wir die Tabelle noch ein wenig in Unordnung bringen...

 

Tabelle:

1.Brandenburg 10:2
2.Strausberg 10:2
3.Schwerin 8:4
4.RANDORI 6:6
5.KW 6:6
6.Bushido 4:8
7.Babelsberg 4:8
8.Rudow 4:8
9.PSV 2:10

 

Die einzige Niederlage erlitt Strausberg übrigens am ersten Kampftag gegen uns...