News

Tegel-Cup - zweiter Tag

Sunny, Cynthia, Matteo, Flo und Niklas ganz vorn!

Der zweite Tag in Tegel gehörte den jüngsten Judoka und den Mädels u12 und u15. Überraschend konnte sich Sunny im Halbfinale schnell gegen Patricia durchsetzen. Sie gewann auch das Finale gegen eine Polin mit O-Goshi vorzeitig. Patricia holte sich noch Bronze.
Bronze erkämpften auch Alina und Katharina, die ebenfalls viele gute Ansätze zeigten. Lisa verlor leider um den dritten Platz.

u10w
-24 3. Alina Taterra
-29 3. Katharina von Kuenheim
-31 1. Sunny Plaster
-31 3. Patricia Aschenbach
-34 5. Lisa Sorowski

Bei den Jungen u10 konnten wir drei Sieger stellen. Flo und Niklas waren nicht so recht gefordert. Matteo hatte da schon mehr zu tun, insbesondere im Halbfinale gegen Leon, der noch sicher Dritter wurde, und im Finale gegen einen starken Bushido-Kämpfer.
Alexander, Jeremy, Fabian und Marius verpassten als Fünfte nur ganz knapp eine Medaille. Jeremy bekam außerdem den Preis für die kürzeste Kampfzeit.
Aber auch Michi und Tobias konnten Kämpfe gewinnen.

u10m
-23 9. Julian Süß
-25,5 7. Mihaly Németh
-25,5 9. Julian Falkenberg
-27 5. Jeremy Nawrot (kürzester Kampf!)
-27 5. Alexander Jentschura
-27 7. Tobias Claus
-28 Magnus Jakubik
-30 1. Matteo Habermann
-30 3. Leon Werner
-30 5. Fabian Süß
-32 5. Marius Göbel
-40 1. Florian Dufour
+45 1. Niklas Pelz

Luca war unser einziges u12-Mädchen vor Ort. Das Finale erreichte sie ohne Probleme. Gegen eine kräftige Polin ging es hin und her. Leider verlor Luca durch Kampfrichterentscheid.

u12w
+44 2. Luca Kind

Zum Abschluß durften die u15-Mädels ´ran. Cynthia gewann fast ungefährdet das Turnier, nur gegen Sarah musste sie sich anstrengen, um zu einem Yuko-Erfolg zu kommen. Die Beiden hatten ihre Klasse voll im Griff.
Norina kämpfte sich noch prima durch die Trostrunde zu Bronze und Ronja zeigte gegen die Siegerin Viktoria Hirsch (SCS) einen tollen Kampf, gab nur durch einen Konter eine Wertung ab.

u15w
-40 3. Gianna Zeyns
-44 1. Cynthia Schwarzlose
-44 2. Sarah Junge
-48 3. Norina Werner
-57 3. Ronja Habermann

Leider muss ich noch ein paar Worte zum Turnier sagen. Wir kommen ja wirklich gerne nach Tegel. In diesem Jahr hakte leider so Einiges. Der Turnierstart verzögerte sich bereits erheblich. Es gab Probleme mit den Listen, das Meldesystem lief wohl auch nicht so rund...
Sehr ärgerlich war allerdings der viele Leerstand auf den Matten. Da standen teilweise alle vier Matten leer und es wurde keine neue Klasse gestartet. Die Tischbesetzungen zogen ihr Ding durch, vollkommen beratungsresistent!
Irgendwann lagen dann nur noch die Nerven blank. Schade.