News

Vorrunde zur BEM u14m

Zwölf Starter zur BEM - Gold für Adam und Jonas

Die Jungen mussten sich ihren Startplatz für die Berliner Meisterschaften erkämpfen... und das taten sie!
Zwölf von 16 Startern konnten sich qualifizieren, damit stellen wir gleichauf mit dem SCB und dem PSV Olympia die meisten Starter zur Berliner Meisterschaft.
Quantität ist natürlich nicht gleich Qualität, dennoch boten unsere Jungs Einiges.
Jonas gewann gewohnt souverän. Die Überraschung des Tages war aber Adam, der alle Kämpfe mit tollen Würfen für sich entschied.
Erst im Finale musste sich Felix dem wirklich überragenden Adrian Gutbell (SCB) beugen. Michi konnte endlich mal gegen Raeder vom SCB gewinnen.
Auch Robert erreichte den Endkampf, kam aber mit Prehn (Bushido) nicht zurecht.
Daneben gab es leider auch ein paar unerwartete Niederlagen - besser hier als nächste Woche!

Die ganze Vorrunde war vom SCB gut organisiert, ging flott über die Bühne. Ein paar Listenfehler waren nicht so angenehm (Jaime musste leiden) und für die teilweise unterirdischen Kampfrichter kann auch keiner etwas...
Ich halte die Vorrunde insgesamt für eine gute Sache, da so in den mittleren Klassen Felder mit mehr als 40 Kämpfern verhindert. Außerdem ist das Erkämpfen der Qualifikation auch schon ein Erfolg, so dass nächste Woche 16 "Sieger" in jeder Klasse dabei sind!

u14m
-31 9. Maximilian Mansuroglu
-34 3. Yannick Pelz
-34 5. Paul Kowas
-37 2. Felix Stelzner
-37 5. Michael Pustilnik
-37 9. Jaime Hannemann - zusätzlich qualifiziert!
-37 9. Tave Dinges
-40 3. Julian Kleber
-43 1. Adam Maj
-43 3. Maurice Daube
-43 13. Rebin Ahmad
-46 1. Jonas von Münchow
-46 9. Marco Mahib
-55 2. Robert Dallwein
-55 5. Florian Freiberg
+60 3. Manuel Fritzsche

Die Berliner Meisterschaft findet kommenden Samstag wieder im Sportforum statt, Wiegen ist um 9 Uhr!